KS 50 KS175 sind jetzt in Bayern,
hab mir dafür ne neue Z900RS geholt.
Dazu gekommen sind Zündapp CS 50
Yamaha RD50M 2x TY50 und AT2.
bis denne
franx
KS 50 KS175 sind jetzt in Bayern,
hab mir dafür ne neue Z900RS geholt.
Dazu gekommen sind Zündapp CS 50
Yamaha RD50M 2x TY50 und AT2.
bis denne
franx
Moin zusammen,
die KTM Comet 125 RS war 1984 mein erstes Moppet mit 18. Für 300 Mark auf dem Oltimermarkt in Münster von nem fliegenden Händler gekauft…
Kennzeichen war WW, 76er Modell mit SB hinten.
…zum Laufen gebracht und natürlich nicht geschont
Hat echt Spaß gemacht, aber wehe man brauchte E -Teile Nix, 8 Jahre nach Produktionsende gab es gar nichts mehr. Zumindest winkten alle KTM- und Hercules-Händler ab. Ok, einen 0.5 Übermaßkolben für happige 200 DM konnte ich noch auftreiben, aber das wars auch schon.
Ich verkaufte die Comet dann 2 Jahre später an einem Kumpel, weil ich auf Suzuki GT550 umgestiegen war.
Er brauchte dann nach kurzer Zeit den nächsten Übermaßkolben, den er sich aus Verzweiflung bei Mahle für richtig Kohle anfertigen lassen hat, was für ein Drama. Er fuhr die Comet dann ca 2 Jahre weiter, steckte viel Arbeit rein und hing auch echt drann, bis wir beide auf RG500 wechselten…
Ich werde nie den Sound der Comet vergessen, die alle nur „Brüller“ nannten Vor allem die Nachbarn hassten sie
Es war nicht nur der schon original laute Auspuff, auch das Scheppern der Kühlrippen war brutalst
Das Teil hat auch echt zornig beschleunigt, nur die Topspeed von 125km/h war nicht der Hit und das Klingeln unter Last war immer beängstigend.
Nach dem Verkauf der KTM verlor sich leider die Spur.
Ich meine, er hat für die Comet im fahrbereiten Zustand noch 500 DM bekommen.
Wenn wir gewusst hätten, dass die Comet so selten ist, hätten wir die nie verkauft, aber es waren andere Zeiten und die Gammas sind eh viel geiler...
Gruß
Markus