nsr250rr 1996: Wer kann mir bei den Farben der Heckaufkleber helfen?

• Ich brauche ein komplettes Aufkleberset für meine NSR250 SE, leider ist das nicht so einfach, so was zu finden (Ob es die noch alle von Honda gibt ist unklar. Der Preis so oder so horrend).
    Für die Front habe ich evtl. einen engl. Lieferanten, und das Heck könnte man u.U. sprayen, bis auf den "NSR250R PRO ARM" Schriftzug. Aber das könnte man evtl. nachmachen lassen.
    Aber: Hat das rote Feld am Heck einen schmalen goldenen Rand? (kann man auf dem Bild nicht gescheit erkennen).
    Welche Farbe hat der HONDA Schriftzug auf dem Heck?
    Ist das ein grau in dem PRO ARM Schriftzug und ist das verlaufend oder überall gleich? Wenn jemand eine NSR mit identischem Heck hat, wäre es schon, wenn er nachschauen könnte oder vllt sogar ein Foto machen könnte?

Danke!
    gepe.

• ...faeka, hier aus dem Forum !
    Funk den mal an, der macht richtig gute Sachen in Folie :biggrin: :biggrin: :biggrin:

michl

• Da gab es in jedem Baujahr diverse Lackierungen. Welches Baujahr (nicht Erstzulassung) hast Du und welche Grundfarbe, ich habe E.-Teile Kataloge da kann man das evtl. schonmal eingrenzen.
    Oh, hab gerade gelesen, 96er.... aber eine RR gab es nie. R, SE oder SP?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Super, danke für die schnellen Antworten. "faeka" werd ich anfunken.

dr. schneider, du hast recht, es ist ne SE. Das Farbschema ist NH-196 HA, also Ross White als Grundfarbe und Uranus Purple P9 als Zusatzfarbe. Im Ersatzteilkatalog auf NSR-WORLD läuft das als "TYPE 2".
    Zumindest die Frage nach dem schmalen Goldrand und der Farbe des "PRO ARM" Schriftzugs ist aber die Farbvariante egal. Nur die Farbe des "HONDA" Schriftzug auf dem Heck scheint sich bei den beiden Varianten zu unterscheiden.
    Das lässt sich aber vermutl. nur mit dem Blick auf Original-Aufkleber oder einem sehr guten Foto klären (Der Original-Prospekt, den ich habe, reicht dazu nicht).

Danke für weitere Hilfe.
    gepe.

• Nabend,mit dem Thema kenn ich mich recht gut aus (hab das gleiche Dekor).Dieses Dekor gab es in 2 Versionen : viel rot/wenig violett + viel violett/wenig rot.Ein goldener oder andersfarbiger Rand ist da original nicht vorhanden ! Die beiden Grundfarben (Lacke) sind Ross white und Uranus violet,die roten Bereiche sind nur Aufkleber und nicht lackiert,daher wirst du hier keine farbnummer für finden.Die Aufkleber (auch den Pro Arm in Silber Metallic) macht dir jeder gute Folien Fritze 1:1 nach (Schau mal in meinen Tyga Heck Vorstellungs Thread, da siehst du die nachgebauten Aufkleber).Eine Folie in dem gleichen rot wirst du nicht finden,ich habe aber eine aufgetan die zu 98% passt.Beide Lacke,Folie und ein komplettes Originales Heckteil wie auf dem Bild (mit original Aufklebern) hab ich übrigens übrigens noch liegen :winking_face: Bei der von dir gezeigten Variante (also auch meiner) ist der Honda Schriftzug rot,bei der anderen violett.Bei weiteren Fragen einfach fragen

Gruß Chris

• Hi Chris, danke für die Info. Interessante Mischung hast du da erzeugt und mit einem Design, das dem Orginal nachempfunden ist, sieht das auch recht stimmig aus.
    Das obere Verkleidungsteil ist doch vom Typ 2, das untere vom Typ 1, auf dem Tank hast du das blaue Dreieck überklebt mit einem roten.
    So wie ich das verstehe, hast du also "nur" das Heck bekleben müssen. Zumindest auf den Fotos sieht das Lila und das Rot sehr gut und farbgenau aus.

Ich hab natürlich ein paar mehr Aufkleber, weil wie gesagt, bei mir ist (außer den überlackierten auf dem Tank) keiner mehr drauf!

Mit Folie für die Flächen geht in meinem Fall deswegen nicht, weil den Rot-Lila Farbverlauf auf der Seite bekommt man nicht hin. Ich muss entweder die Flächen lackieren lassen oder ein Original-Stickerset auftreiben.

Wenn du mir noch verraten würdest, wer deine Sticker gemacht hat? (Oder hast du die selbst aus Folie ausgeschnitten? Hab ich mir auch schon überlegt: Schriften in Corel Draw von Fotos oder Prospektscans abzeichnen, ausdrucken, auf das Abziehbarpapier vollflächig aufkleben, mit Skalpell ausschneiden. Geduldspiel, aber es geht. Das Übertragen auf die Verkleidung ist natürlich nicht so einfach ohne Transferpapier)

Ich bräuchte rote ("PGM IV", "SUPER EDITION"), lila ("HONDA", "NSR"), weiße ("SE", "250R") und silbermetallic ("PRO ARM", "HONDA") Folie für meine Aufkleber. Hast du da noch was? Bei den Farben bin ich mir aber noch nicht ganz sicher: Das HONDA überm Scheinwerfer ist weiß, das "SE" und "NSR" silber wie das Honda-Emblem auf dem Tank?

Dass du noch ein komplettes Heck hast: Scheiße, ich hab meines jetzt grad kunststoffschweißen lassen. Wenn ich das gewusst hätte!

Noch ne Frage: Woran sind deine ESD eigentlich angeschraubt? Und was sind das für welche? Tyga?

Danke!
    gepe.

• Hallo,

sehr gut erkannt :daumenhoch Der Vorbesitzer hatte da aus beiden Dekoren Teile zusammengewürfelt und ich hab das beste draus gemacht.Ich habe also nur das neue Heckteil weiß+lila (Startnummernfeld) lackieren lassen und den Rest (Rot+Schriftzüge+Dreiecke Tank) bekleben lassen.
    Die Sticker hat ein "normaler" Beschrifter bei uns aus dem Ort gemacht,hab das Original Heckteil als Muster mitgebracht und dann wars kein Problem.Ich würde da nicht selber beigehen,das sollte eigentlich jeder gute Beschrifter ordentlich/besser hinbekommen.Die passenden Folien (bis auf das rot) hatte der Beschrifter da,such mal einen vernünftigen und fahr da hin,die haben eine umfangreiche Farbkarte für Folien.Das Honda Emblem am Tank ist weiß.Der Auspuff besteht aus Becker Birnen und modifizierten Tyga Dämpfern (Lochabstand passt nicht original),die ESD sind nicht gesondert befestigt,sondern direkt an die Krümmer Anschlussplatte verschraubt

Gruß
    Chris

• Hmm, ich hoffe/warte immer noch auf jemanden, der eine MC28 hat und mir Fotos von dem "250R PRO ARM" und dem "SE Super Edition" Aufkleber machen kann/will. Die sind im Prospekt so klein, da kann man die Schrift nicht in Corel Draw "nachmalen".

Und die Maße der Aufkleber könnt ich auch gut gebrauchen.

Danke, danke, danke!

• Der Großteil des kompletten Satzes konnte Hr. Wagner noch in Japan auftreiben.
    U.a. fehlen mir aber der "NSR PGM IV" Aufkleber vorne neben dem Scheinwerfer und die "SE SUPER EDITION" Aufkleber neben den Blinkern.

Kann mir Jemand mit NSR250 MJ 1996/97 davon zwei Fotos machen?
    Zahle 15€, siehe hier:
    NSR250 MC28: Fotos von 2 Aufklebern, zahle 15€

Ich hofffe, dass diese symbolische Belohnung ein paar NSR Besitzer erweicht :winking_face:

gepe.

• Hallo "gepe",

mein Name ist Otto Hoffmann und ich wohne in Roth. Ich fahre eine NSR250SP und im Moment noch eine VFR400NC30, sowie eine Kawa ZRX1200S. Solltest Du Interesse an einem Kennenlernen haben, so melde dich doch bitte mal bei mir. Tel. 09171/856697.

Mit freundlichen Grüßen Otto Hoffmann

Meine e-Mail: fletcher-z2d171@kabelmail.de