.....zu viele Leute, wenig Platz....aber die hat mir auf Anhieb gefallen....nur der Preis nicht

Sachsen-Krad in Dresden
-
-
mein reden
-
war sie dieses jahr mal anders als die 2 jahre zuvor?
-
ja, noch schlechter
-
hi janis, warst du dort?
-
.....ich war mit meine Junior da und ich empfand es als überlaufen und für diese Zwecke als die falsche Lokation. Ich war dann auch froh das mein Junior "plötzlich" Magenschmerzen bekommen hat und als treusorglicher Papa, haben wir dann nach gut 1-Std. die Heimreise angetreten. Habe auch erstmals vor einer TZ-250 gestanden und mir das Teil mal angeschat. War die von Bärwald-Racing.....daneben stand noch eine MZ-250Twin.....die hat mir dann schon besser gefallen....ansonsten war´s halt ein netter Ausflug mit Junior.....
-
... so eine MZ- RE 250 schön zu finden... das fällt leicht. Welche war es denn? Besitzer, Startnummer, Baujahr, Ausführung Gabel, Räder, Bremsen, nur um das wichtigste zu nennen. Würde mich interessieren. Sehr viele gibt es nicht. Hast Du ein Bild?
Sicher gegenüber einer TZ Yamaha der Hingucker, auch aus heutiger Sicht. Aber Du hast noch nie einen 250er- PR aus der Nähe gesehen???? Na, dann wurde es ja Zeit. Kannst Dir das Honda - Pendant bei mir ansehen, falls gewünscht und noch was.
Uwe Bärwald (kenne ihn nicht persönlich) fährt noch richtig Rennen in der IGK. Da sehen die Maschinen nicht immer aus wie im Show- Room. Die Dinger müssen eben auch manches ertragen und nicht jeder leistet sich über den Winter eine neue Lackierung.
Grüße!
-
Ja, war kurzfristig für ne 1,5 stunden da...
...dafür war es schon o.k.Ist halt jedes Jahr nen bissel weniger.
-
Zitat
Original von Wolf61
... so eine MZ- RE 250 schön zu finden... das fällt leicht. Welche war es denn? Besitzer, Startnummer, Baujahr, Ausführung Gabel, Räder, Bremsen, nur um das wichtigste zu nennen. Würde mich interessieren. Sehr viele gibt es nicht. Hast Du ein Bild?Sicher gegenüber einer TZ Yamaha der Hingucker, auch aus heutiger Sicht. Aber Du hast noch nie einen 250er- PR aus der Nähe gesehen???? Na, dann wurde es ja Zeit. Kannst Dir das Honda - Pendant bei mir ansehen, falls gewünscht und noch was.
Uwe Bärwald (kenne ihn nicht persönlich) fährt noch richtig Rennen in der IGK. Da sehen die Maschinen nicht immer aus wie im Show- Room. Die Dinger müssen eben auch manches ertragen und nicht jeder leistet sich über den Winter eine neue Lackierung.
Grüße!
.....leider habe ich kein Foto gemacht, die Startnummer habe ich mir auch nicht gemerkt.....
......jedenfalls stand das gute Teil genau neben der TZ von Bärwald-Racing und an dessen Stand-gehe davon aus, dass das seine ist??!!. Ich war aber mehr damit beschäftigt hinter die schlanke Verkleidung der MZ zu schauen....leider konnte man nicht viele Details erkennen....aber so ein Teil hätte ich auch gern.....schlank, klein und sicher ganz leicht....
Und es scheint zu stimmen, dass man in der IGK nicht immer die zeit/geld für eine neue lackierung hat. Die TZ schaute ziemlich mitgenommen aus.....aber auch ein gutes Zeichen dafür, dass diese in Gebrauch ist.
.....wenn sich die Zeit und Gelegenheit ergeben sollte, würde ich mir schon gern mal deine Honda anschauen.....evtl. was abschauen :biggrin:
Gruß
Volker -
Uwe Bärwald kommt aus der Meissner Ecke, finanziert seine ganze Rennerei selbst, hat keine Sponsoren. Deswegen kann da auch schon mal die Lackierung bissel mitgenommen aussehen.
Die MZ war von meinem Vater, die fahre ich bei einigen Oldtimerveranstaltungen im Jahr.
Der Stand war ein Präsentationsstand für den Classic Grand Prix auf dem Lausitzring am 15.- 17. Juni 2012
Schaut einfach unter http://www.eastgermany-gp.de