Offene 125er mit A1 ab 2013 ??

• Hallo !

Hab ich die Meldungen im Internet richtig verstanden, daß man mit vorhandenem A1 Führerschein ab 2013 nur noch eine praktische Prüfung ablegen muss, statt die Fahrschulbank zu drücken um 0,2 KW pro KG und max. 35 KW fahren zu dürfen ?

Hier mal eine Quelle: http://www.motofreak.de/bar/in…content&task=view&id=1159

Das würde meine Restaurationsplanungen für die nächsten Jahre komplett über den Haufen werfen...... :face_with_rolling_eyes: :D :biggrin:

You meet the nicest people on a Honda :biggrin:

• So denke und spekuliere ich auch. Habe seit nunmehr 7 Jahren den A1 und sehe es nicht ein, für den A einen kompletten Führerschein zu zahlen.

Nicht falsch verstehen, Stufen finde ich toll!

Zitat

Wer den A1 bestanden hat, benötigt für den A2 eine siebenstündige Schulung oder eine 25 minütige Prüfung. Dies ist jedoch auch dem einzelnen EU-Land überlassen.

Ich denke auch, dass hier noch ein kleiner Fehler steckt. Es solle heißen "siebenstündige Schulung und/oder eine 25 minütige Prüfung. Wofür sich das EU-Land Deutschland entscheiden wird, weiß ich noch nicht.

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss: