160 oder 170 Reifen auf RG

  • Hallo liebe Zweitaktfreunde,


    habe mich jetzt entschlossen bei meinem RG Umbau vorne 3,5x17 mit 120-70-17
    zu fahren, denn die habe ich bereits...


    Hinten habe ich mir jetzt eine 5x17Zoll Felge gegönnt :D


    ...oder soll ich doch bei 4,5 Zoll hinten bleiben???


    Ich dachte wenn ich mir nächsten Winter nen ordentliches Motortuning leiste,dann könnte so ne 5 Zoll breite Felge nicht schaden,oder ???


    was meint ihr, ist es besser die hintere Felge mit 160-er Reifen zu fahren oder soll ich gleich auf 170-er Reifen ausweichen ???


    180-er kommt denke ich nicht in Frage, da ich mein Moped auch schnell umlegen möchte.


    Reifen nehme ich den Michelin Pilot Power 2 CT, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...


    Gebt mir mal bitte eure Tipps !... danke schon mal !

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

    Einmal editiert, zuletzt von rs250treter ()

  • Das Problem wird sein im 170er Format hast Du wenig Auswahl (ich weiß nicht ob Du schon mal geschaut hast). Den 160er kannst Du anstandslos auf der 5" Fahren.

  • Hallo ,


    danke für deine Info.
    Ich habe gerade eben nachgeschaut, in 170/60-ZR17
    gibt es den Pilot Power allerdings nur in normaler Auführung nicht in 2 CT-Ausführung,aber das könnte ich verschmerzen. :daumenhoch


    ...und er ist gar nicht mal so teuer , 108,-€ finde o.k.!


    Gruß

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

    Einmal editiert, zuletzt von rs250treter ()