• Zitat

    Er verrent sich also in etwas, ohne zu wissen was er tut....


    ....mich stört jetzt das "verrennt" doch ganz stark. Warum, das sollte offensichtlich sein. Es beinhaltet eine "negative" Titulierung bzw. Formulierung.


    Nietzsche hat mal den Mensch als das traurigste Tier auf dieser Welt benannt. Und hatte damit sicher nicht unrecht.....den die Eigenschaften die zu solchen Gemütsverfassungen führen, liegen nur uns inne.


    Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen, zeichnen auch immer zwei Bilder wieder.....je nach dem und Betrachter.

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Er hat es aber zumindestens versucht , genau wie die Lotterie Spieler , oder ein Techniker , der etwas neues versucht .


    Auch wenn die change etwas sehr klein ist , etwas zu finden , sollte es doch versucht werden oder nicht ?


    Was wäre wenn es doch wahr wäre ? Hast du dir diese Frage jemals gestellt ?


    Ja.


    Die USA würden genau das Gleiche mit den VT tun, wie das Imperium Romanum mit dem vermeintlichen Aufrührer und neuen König des besetzten Gebietes. Nur dass sie anstatt des Kreuzes dafür Guantanamo oder die div. Green Miles verwenden würden, bzw. CIA und FBI die VT liquidieren würden.

  • Guantanamo ist doch auch nur durch Zufall damals heraus gekommen . Und bis heute nicht geschlossen .
    Da werden immer noch Menschen drinnen ohne Rechte fest gehalten . oder ist das auch wieder VT ?
    Und wer weis , wen die da nicht noch drinnen sitzen haben .


    Aber meine Frage war ja eigentlich recht simple : was wäre wenn doch ?

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Die Frage ist beantwortet und an Guantanamo und den rechtswidrigen Praktiken dort besteht kein Zweifel. Ist übrigens als Indiz dafür zu werten, dass an den VT der "truther", wenig bis gar nix dran ist. Die USA betreiten Guantanamo nicht, auch Obama schließt den Laden, anders als versprochen, nicht. Warum sollte er also dann nicht bekennen, dass GW Bush und Co. 9/11 inszeniert haben? Wäre doch für ihn nur von Vorteil.


    So what?

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Gute Frage , unter der Vorraussetzung er wüsste es !


    Nochmals : Was wäre wenn ?

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Nochmal:


    Zitat

    Original von kawanova


    Die USA würden genau das Gleiche mit den VT tun, wie das Imperium Romanum mit dem vermeintlichen Aufrührer und neuen König des besetzten Gebietes. Nur dass sie anstatt des Kreuzes dafür Guantanamo oder die div. Green Miles verwenden würden, bzw. CIA und FBI die VT liquidieren würden.


    :teacher:


    Zitat

    Original von Masterbike
    Gute Frage , unter der Vorraussetzung er wüsste es !


    DAS wüsste er. :teacher:

  • Spekulation ! Muss so langsam ins Bett . Danke :daumenhoch

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Spekulation ! Muss so langsam ins Bett . Danke :daumenhoch


    Welche Spekulation meinst du?


    Dass er es wüsste, oder dass er es nicht wüsste? :D


    Gut' Nacht.


    @ Volker²


    FN war natürlich auch ein von Depressionen gequälter Geist, das sollte man, bei allem Respekt vor seinem Werk, auch nie ganz vergessen.


    Vielleicht ist der Begriff "verrennen" negativ belegt. Trotzdem ist eine Veränderung nicht schon um ihrer selbst Willen zwangsläufig auch gut. Toilettenpapier hat sich bewährt, die Alternativen sind entweder aufwändig, oder hygienisch unbefriedigend um mal ein einfaches Beispiel zu bringen. Bei jeder in's Auge gefassten Veränderung sollte man daher -imho- auch immer abwägen, welches Risiko sie birgt.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • @MB

    Zitat

    Und wer weis , wen die da nicht noch drinnen sitzen haben .


    ....Elvis, ganz sicher :biggrin:


    @Kava,


    FN war tatsächlich von Depressionen geplagt. Jedoch kam seine Erkrankung von einer verschleppten Syphilis.... :face_with_rolling_eyes: .....und es ist hinlänglich bekannt, das seine "Feinde" o. "Philosophischen-Gegenspieler", diesen Umstand der geistigen Umnachtung gegen ihn zu nutzen versuchten und sich diese Einstellung bis heute gehalten hat. Wer mit 23-Jahren eine Lehrstuhl als Prof inne hatte o. dazu berufen wurde, der kann nicht gänzlich von geistiger Umnachtung gezeichnet gewesen sein.


    Zitat

    F.-W.-N: Die fröhliche Wissenschaft


    "...von heut an hängt an härner Schnur, um meinen Hals die Stunden-Uhr;


    Von heut an hört der Sternenlauf, Sonn, Hahnenschrei und Schatten auf.


    Und was mir je die Zeit verkündt, das ist jetzt stumm und taub und blind:


    Es schweigt mir jegliche Natur beim Ticktack von Gesetz und Uhr..."


    (....ich mag das Geschriebene dieses Mannes, ein Denkmal hätte er in jeder Stadt verdient....)



    Was deine Beispiele mit den Statistiken u. Wascheinlichkeiten bzw. Rechnungen angeht, da gebe ich dir Recht.


    Zitat

    Bei jeder in's Auge gefassten Veränderung sollte man daher -imho- auch immer abwägen, welches Risiko sie birgt.


    ....und genau das unterstelle ich denen die abwägen was wohl passieren würde, wenn alles das zur Neige geht, von welchem sie alle abhängig sind. Denn genau hier ist das Abwägen der Vor u.- Nachteile, um einige Jahrzehnte zu spät gekommen. Und überall dort, wo sich Verluste in was für einer Art auch immer einstellen können o. könnten, werden "angemessene" Maßnahmen im Vorfeld ergriffen und eigeleitet, um evtl. kommende Verluste abzuwenden o. abzuschwächen-weil deren Entstehen unumgänglich ist, aber verlangsamt werden können.....und das heute als Gespenst bekannte Risiko des islam. Terrors...mein Gott, der Mensch kann nun mal nicht ohne ausgeprätem Feindbild leben. Etwas braucht man doch um alles das, was man selbst verabscheut, hasst o. anders nicht leiden kann, jemanden zuschieben....man personifiziert es....nur schade das immer dann auch andere, die keinerlei Schuld tragen, darunter leiden müssen.....auf beiden Seiten......(es gibt da schöne Puppen an Stricken).....und alle rennen und die Schlagwörter, die sind in aller Munde.


    Wünsch dir noch einen schönen Abend! Ich geh jetzt wieder Moped basteln....


    Gruß
    Volker

  • Möglich, dass wir am Beginn einer Zeitenwende stehen, jedenfalls spricht Einiges dafür. Es sieht im Moment sehr danach aus, als wären wir am "Ende des Geldes" angelangt, was wiedeum enorme Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben würde. Gleichzeitig stehen wir vor dem Problem einer Weltbevölkerungszunahme auf derzeit 7 Mrd Menschen, die zumindest mal essen und trinken wollen. Die Meisten wollen sich damit jedoch nicht begnügen, sondern darüber hinaus Autos, TV, Handys, Computer usw. besitzen. Nur fehlt es an allen Ecken und Enden an Ressourcen, selbst Trinkwasser ist in vielen Teilen dieser Erde Mangelware. Früher oder später wird sicher die Frage gestellt werden, wie die vorhandenen Ressourcen verteilt werden, da der aktuelle Zustand, wenn man ehrlich ist, eigentlich untragbar wird. Klar sein dürfte hierbei, dass die Besitzenden den Mittellosen nur sehr ungern abgeben werden wollen. Hier ist noch nicht mal von den Reichen und Superreichen die Rede, sondern vom Durchschnittsmenschen der westlichen Länder. Wie das Problem gelöst wird - ich habe keine Ahnung. Und ich bezweifle zudem, dass ich das wissen möchte...