YZR 500 Nachbauverkleidungsteile

• Hallo Forum.

Wer hat Kontakte zu Yamaha YZR500 GFK Nachbauverkleidungsteilen, vorzugsweise mit Bruchfestigkeitsgutachten?

Ausdrücklich bitte keine Vorschläge die in Richtung Motoforza gehen.
    Der gute Mann da der den Kontakt hält, kann kein Deutsch, geht auf Fragen nicht ein, will irrwitzige Summen für den Transport, und geht bei einem Bestellvolumen von ca. 2000€ um keinen Cent runter.
    Kein Rabatt der über die angegebenen 20% den die auf ihrer Webseite jedem einräumen kann man gerade nich hinnehmen, aber das man drei mal 32€ an Porto Zahlen soll ist mehr als Frech.

Bitte um Hersteller.

Gruss SC

• Der Hromada aus Österreich baut YZR Verkleidung oder lässt bauen, er vertreibt sie zumindest. Ich muß auch erst suchen, hatt die Seite mal.

• Motoforza?

Macht der Maik Stief nicht mehr den Deutschlandkontakt?

• Moin !
    Ich glaube du findest die Verkleidung nicht günstiger als bei Motoforza (400€-20%).Ich habe auch lange gesucht und da gekauft.Es gibt noch ein paar Händler GB ,USA und Australien ,aber da sind die Verkleidungen noch teurer und der Versand kommt noch dazu.
    MFG Stephan

• Hallo.

Danke für die Antworten.

Es dreht sich nicht nur um den Preis, sondern um das Verhalten des Herrn da von Motoforza. Gerne bezahle ich mehr wenn ich ensprechend Behandelt werde und gescheite Infos zu meinen Fragen bekomme!

Die haben eine Webseite in Deutsch, also kann man davon ausgehen dass da einer Deutsch spricht. Es wird ja gezielt auf "Technikfragen" hingewiesen! Nach drei Wochen kommt ein Antwortmail, in dem zu meinen Fragen null eingegangen wurde. Wohl aber mehrere Fotos mit Bemaßungen angefügt waren, die mir nicht weiterhalfen weil ich die Volumengeschichte schon vorher abgeklärt hatte.

Scheinbar glaubt man da, dass es die gesuchten Teile nur bei denen gibt und man am Ende dortkaufen "muss"? Dem ist aber nicht so, und wenn sich bei 2000€ so beschissen verhalten wird, dann trage ich mein Geld irgendwo anders hin.

Wenns noch andere Hersteller die den Yamahahöcker führen gibt, immer her damit.

Vielen Dank nochmals!

Gruss SC

• Gab letztes Jahr in der Mo 11/2009 einen Bericht über Wolfgang
    Hromada. Der hat den Tank selbst modelliert. Interessanter Artikel
    außerdem nochmals ausführliche Modellgeschichte RD 350 drin.
    Bei Intresse faxe ich Kopien der Artikel gerne zu. :D
    Bitte per PN dann melden :D

• Hallo Schraubercrack!
    Ich kann deine schlechten Erfahrungen mit Motoforza nicht teilen! Habe für die Rg 500 lange gesucht, in good old Germany, in GB und sonstwo, wo google mich hingeführt hat. Die Teile, die ich bestellt habe sind gut (hab sie heute bekommen) und preiswert, wenn du Kaufpreis und Versandt als Einheit siehst und mit den anderen Anbietern vergleichst.
    Sogar ein Gutachten für den TÜV hats dazugegeben. Hat bisl länger gedauert (2 Wochen bis ich die Teile in den Fingern hatte). Aber: ist ja schließlich Ausland. Und mit der Sprache: Tschechisch spreche ich noch nicht! Du?
    Grüße von Stipi3 vom Land :biggrin:

• Moin!
    Ich kann das nur bestätigen.Online bestellt und überwiesen.Ruckzuck waren die YZR
    Teile da.Auf der Seite ist auch eine Deutsche Telefonnummer da mal öfters probieren
    das hat bei mir auch funktioiert !
    MFG Stephan