Gabel regenerieren, Honda RS 125 ´89-´92

• Hallo Leutz,

Ich bin gerade beim Auseinanderbau einer Gabel von einer Honda RS 125 wie oben schon beschrieben.

Und zwar hab ich wie auf dem Bild zu sehen die Gabel fast auseinander, ich bekomme nun aber das Tauchrohr nicht aus dem Gleitrohr.
    Es stößt an und macht dabei einen, meiner Meinung nach, metallischen Klang.
    Könnte es sein das man mit dem auseinander Ziehen der Rohre den Dichtring mit raus ziehen soll?
    Weil ich hab schon versucht, zusamm mit nem Kumpel, aber die Gabel lacht mich nur aus :mecker: :face_with_rolling_eyes:

mfg smd

• Ja genau, untrerm Simmerring sitzt ne Scheibe, darunter ne Gleitbuchse.
    Sicherungsring hast ja schon raus, jetzt einen kräftigen Ruck und auseinander ist sie.

• Zitat

Original von griffeldreher
    Ja genau, untrerm Simmerring sitzt ne Scheibe, darunter ne Gleitbuchse.
    Sicherungsring hast ja schon raus, jetzt einen kräftigen Ruck und auseinander ist sie.

diesen Bereich außenrum mit Heißluftföhn vorsichtig erwärmen hilft auch immer

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Unten ein Rohr durch stecken und oben einen Lenkerstummel montieren, so kannst Du deutlich besser ziehen.

Aufpassen das hinter Dir keine spitzen Gestände sind :winking_face:

• Ich hab es geschafft! :drink:

Hab die Gabelbrücke aufm Tisch fest gespannt, einen Holm in die Gabelbrücke und mitn Heißluftföhn, wie es Hans auch schon sagt, erwärmt und zack, mit zwei, drei kräftigen Zügen hab ichs geschafft.

Ich dank euch! :daumenhoch