gröbere matte

• Hallo,
    hat jemand von euch einen Groben Luftfilter von Fischer oder ähnlichen verbaut?
    wie ist euer eindruck, wie Bedüst?
    meine ist Original, ist aber meiner meinung nach zu fett, hätte jetzt mal versucht eine grobe Matte einzubauen bevor ich umdüse, macht es Sinn?!

• das ich etwas mehr Luftdurchsatz bekomme und dadurch das Gemisch etwas Magerer wird, die Frage ist dabei nur die, ob es überhaupt bei Sinn macht wenn nicht zusätzlich noch ander Umbaumaßnahmen vorhanden sind.
    Ich bekomme ev. bis in drei Wochen eine Jolly Anlage bei der dann ev. sowieso Abstimmung erforderlich ist. Die frage war nur ob die Grobe-Matte
    etwas taugt oder wie so vieles was angeboten wird nur schmuh ist!?
    habe mommentan bei meiner das Problem das sie zwischen 8,5K und 10,5K
    etwas unwillig dreht sprich sie pulsiert so lala nach oben ab 10,5K geht's dann sauber bis knapp 12K

• meinst die Düsennadel ein Ring tieferhängen bringt was, oder besser Hauptdüse eine Stufe tiefer, ist momentan alles auf Standart.

• Zitat

Original von enigma0307
    meinst die Düsennadel ein Ring tieferhängen bringt was, oder besser Hauptdüse eine Stufe tiefer, ist momentan alles auf Standart.

Wenn sie zu Fett läuft Bedüse magerer. Dann kannst du dir überlegen ob du ne Grobe Matte willst und dannn stimmst du nochmal ab.

• Hallo,

Du musst unterscheiden: Die Düsennadel ist im Teillastbereich verantwortlich, Hauptdüse bei Vollgas, wobei da noch die kleinen Powerjet- Düsen eine wichtige Rolle spielen. Diese wirken nur, wenn die Schieber schon fast ganz offen sind.

Lies auch mal unter dem Thread von JCN, wo die Bedeutung der MAJ (Hauptluftdüse) beschrieben ist, dort steht sehr viel zur Vergaserabstimmung...