Rennstrecke Faßberg

• Es wird so langsam. :)

Gestern Abend habe ich wieder eine halbe Stunde auf der Bahn trainiert. Solangsam setzt sich die Streckenkenntnis durch und es geht schon zügiger durch die engen Kurven.
    Zum Knieschleifen bin ich noch nicht gekommen und hatte nur einen kleinen Rutscher in der Haarnadel-Rechtskurve. :daumenhoch

• und was haste jetzt fürn Druck aufe Schluffen?

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Heute fanden dort die ADAC Minibikerennen statt.

Die Zwerge fuhren um den Kurs, wie ich es mir wüsche. Knieschleifend und ohne jegliche Furcht zogen sie die Runden.

Ich mache eine tiefe Verbeugung um unseren zukünftigen Motorradrennnachwuchs!!!!

• Waren heute auch da. Die Kiddis machen das schwer ordentlich - :respekt:

Ich hatte dann auch Gelegenheit mich mit Herrn S. zu unterhalten bezüglich fahren meines Lütten auf der Bahn mit seinem Minibike um das Kurvenfahren zu trainieren. Herr S. fragte mich nur, ob mein Lütter auch den Minibikecup fahren möchte. Ich antwortete mit "Ja". darauf seine Antwort " Dann komm nächstes Jahr im April wieder, dann machen wir wieder einen Schnupperkurs."
    Auf solche arroganten Antworten kann ich gern verzichten. Das hat bei mir nichts mit Förderung des Nachwuchses zu tun. Ich will keinen Einzelunterricht, ich bezahle für die Streckennutzung. Hier im Norden gibt es nicht viel Möglichkeiten die Kinder mit dem Bike auf der Bahn fahren zu lassen. Ich habe mich mit Eltern der Fahrer unterhalten, die üben alle auf Kartbahnen.
    Für mich und meine Familie ist der ADAC Cup ersteinmal gestorben, Geld kann ich besser verbrennen.
    Wir fahren lieber die Vereinsmeisterschaften in Peenemünde, da wird auch was für den Nachwuchs getan ohne darum betteln zu müssen.

• Das ist typisch für Herrn S.

Schade. Meines Erachtens ist der örtliche Verein überaltert.