Hi
Wollte euch nur schnell von dem CTek erzählen. Da mein mopped lange stand und ich mich nicht um die Gelbatterie gekümmert habe war die natürlich voll im
Also neue Batterie gekauft und dann kam eine kleine
Wollt mir schon immer mal so n "tolles" Batterieladegerät kaufen, gesagt getan. Meine Wahl fiel auf das Ctek weil das Seito bei Louis nur mit 1 Ah max lädt und ich will ja auch Auto und Schlepperbatterien auch laden.
Die kaputte moppedbatterie hatte auch nach laden mit einem billig ladegerät eine wahnsinnige Spannung von 3,9 Volt ! ! ! Ich also aus Langeweile das Ctek dran angeschlossen und schwupps, 3 Std. später hatte ich 12V. Nur die Ausdauer lies noch zu wünschen übrig. Ich habe die Batterie dann öfter wieder entleert mit Licht ein usw. und wieder ans Gerät dran gehängt. Mittlerweile hat sie beim fahren ihre normalen 14,5 Volt, hängt ewig auch mit Licht ohne Motorladung. Somit kann ich sagen das Teil ist jeden Euro wert weil die Batterie wieder tip top in schuss ist und ich für die neue Batterie schon soviel gezahlt habe wie das halbe Ladegerät gekostet hat und da unser Fuhrpark nicht gerade klein ist hat es sich schon bald bezahlt gemacht:)