einige Fragen zur 250er rs

• Hallo,
    habe ein paar Fragen an euch.
    Habe mir eine 250er RS (97)geholt, für den Tüv umgebaut auf Serienauspuffanlage von der RGV umgebaut.
    Jetzt bin ich die ersten km mit der serienmäßigen RS(offen 56ps) gefahren und bin etwas enttäuscht, bin sie nur gedrosselt(34ps) probegefahren.

Also auf der Geraden schafft sie die 200 lt. Tacho, aber sie will nicht "aus dem Keller" rausbeschleunigen (5000-11000upm). Verhungert bei 7500upm.
    Ist das normal oder liegt es evtl. an der RGV-Anlage?
    Vergaser habe ich beim Düsenwechsel gereinigt, und die Schieber eingestellt.
    Und beim vollen Beschleunigen "schlägt" es im 2. Gang(als ob er nicht richtig drin wäre, bzw. rausgeht?

Besten Dank schonmal

• Der zweite Gang ist eine RS/RGV Krankheit, wird nichtmehr lang dauern und er springt ganz raus, musst du neu lagern...

Gruß

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

• danke für die Antwort.
    Ja das mit dem 2 Gang hab ich im Forum gefunden, soll wohl "normaler" Verscheiß sein.

Noch eine Frage zum Auspuff, habe ja einen RGV Auspuff dran ( 22D2-1R).
    Harmoniert der mit einer 97er RS?
    Habe gehört die Bedüsung sei anderst (haben originale Düsen L270, R280 eingebaut)?

Noch eine Frage zur Batterie, muss die volle Spannung haben(für CDI, Ausslasssteuerung?
    Meine hat den Winter leider nicht überlebt, aber dank Kickstarter springt sie sofort an.

• Harmonieren sollte er, ich würde mir aber lieber einen für die RS holen- am besten ohne Kat. 200 finde ich auch i.O.

Einmal editiert, zuletzt von malari ()

• das unsere 250er kein drehmoment-monster ist müsste bekannt sein, dennoch sollte ab 5000 1/min brauchbare leistung vorhanden sein.
    die rs reagiert zickig auf defekte batterien, also erneuern :aha:

leistungsloch bei 7500 1/min auch normal, kann aber mit einer sapc ab baujahr ´98 behoben werden....

200 km/h laut tacho ist ok, ne original rs 250 auspuffanlage hab ich für kleines geld hier liegen, allerdings mit kat,

270/280 sind nur die hauptdüsen, und die sind bei den serien rgv/rs gleich, nur unsere vergaser haben noch einige düsen mehr, die sich je nach baujahr unterscheiden.....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Datenblatt von den Vergasern hatte ich mir rausgesucht, und alle Düsen waren Serie, also qasi alles Serie bis auf den Auspuff.
    Die volle Leistung hat sie, mich hat nur gewundert, dass sie nicht von 5tupm bis 11tupm sauber hochzieht, aber scheint ja "normal" zu sein.

Dann werde ich mal ausschau nach einem Getriebe halten.
    Verkauft evtl. einer eins, hier im Forum?