Auslasschieberkontrolle

• Ist es eigentlich möglich einen sich anbahnenden schieberschaden durch sichtkontrolle und ggf. prüfung des festen sitzes der schieber durch den auslass per hand zu diagnostizieren,wenn man gerade mal den auspuff ab hat?

MIR IST KLAR,DASS MAN SICH NUR GEWISSHEIT SCHAFFT;WENN MAN ALLES AUSEINANDER NIMMT!!!

• Kurz und knapp: NEIN!

Wenn du Gründe willst, dann frage dich selbst, was dich daran zweifeln lässt, es so zu machen. :)

Genau aus DIESEN Gründen.

(Ehrlich gesagt ist für mich die schlimmste Arbeit am Mopped das Verkleidung ab- und dranbauen.:))

die Kraft der zwei Kerzen

• Zitat

Original von Dansan
    Ist es eigentlich möglich einen sich anbahnenden schieberschaden durch sichtkontrolle und ggf. prüfung des festen sitzes der schieber durch den auslass per hand zu diagnostizieren,wenn man gerade mal den auspuff ab hat?

MIR IST KLAR,DASS MAN SICH NUR GEWISSHEIT SCHAFFT;WENN MAN ALLES AUSEINANDER NIMMT!!!

:nuts:

non :teacher:

• Zitat

Original von Hans67

:nuts:

Was willst du denn? Willst du nun Gewissheit oder ein...hmm..."ich bin zwar jetzt genauso schlau wie vorher, aber ich hab zumindest versucht was durch den Auslass zu sehen..."

Wenn du sowas siehst, kannst du davon ausgehen, dass was faul ist...

Aber das spürst du vorher schon... :)

Und stell dir vor du schaust rein und siehst das:

Schieber noch gut? Oder verschlissen? Wie sieht der Stift aus? Sind die eigentlich verstärkt? Wieviel stehen auf der Uhr, die mir anzeigt wann die rausmüssen...??? x)

• ..ganz abgesehen von einer vernünftigen Kontrolle müssen sie zur (meiner Meinung nach genauso wichtigen) Reinigung (ich mache das alle 2-3000km) sowieso raus.. und ist doch auch schnell gemacht?!

Man hat die Gewissheit, dass alles ok ist und kanns wieder mit klarem Kopf richtig brennen lassen! :daumenhoch