Kein anfahren möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Brauche Hilfe

• Tag leute
    hab heut ne kleine unde mit meinem schatz gedreht fahr so 140 brems ab und will runter schalten. plözlich kann ich nicht mehr rauf und runter schalten also hab ich mal den kupplungsdeckel aufgeschraubt und nachgekuckt die schaltklaue hat sich in die einzelteile zerlegt zum glück konnte man sie wieder zusammenstecken.Problem gelöst ,ich könnte im stand wieder gänge schalten.Nun folgendes Problem ich wollt ne Probefahrt machen leg ein gang ein lass die kupplung los doch nix regt sich so als ob ich im leerlauf bin. :kotz: :kotz: Kupplung kanns eigentlich nicht sein ist neu und richtig eingestellt hat vorher richtig funktioniert. Was meint ihr dazu????

MFG Max

• wenn da was auseinander fliegt (geflogen is) solltest du vllt. mal rausfinden Warum. Wie zusammengesteckt?

Was bezeichnest du jetzt als Schaltklaue?
    Die Schaltklauen sind drei und sitzen im Getriebe.

• also hab mal bei wendel gekcukt das ding heißt "schaltwelle" warum des zerlegt hat ka habs aufjedenfall wieder richtig zusammen gestekct und mit loctite gesichert

• hast du die Richtig reingesteckt, diese zwei ich sag mal Drähte von der Feder. Dazwischen muss der Anschlag.

Nimm den Deckel nochmal ab und Probier mal ob du das Getriebe dann Schalten kannst. (Hinterrad mit der Hand drehn)

• also ich bekomm zwar en gang rein aber der kolben dreht sich nur manchmal und das rad läst sich zu leicht drehen beim fahren komm ich nicht vom fleg ich kann im stand die kupplung loslassen und der motor läuft weiter an was kann das liegen?? habe mir nochmal die kupplung angekcukt ist in ordnung

:nixweiss: :nixweiss: :kotz: :kotz:

• dann schau mal ob auf deinem Ritzel noch der Sprengring drauf ist.
    Der hatte sich bei mir auch mal verabschiedet und ich hatte das selbe Problem.

MfG