Getriebe klemmt fest

• Hi Jungs
    nachdem ich jetzt die Getriebeplatte zusammengebaut habe kam das nächste Problem.
    Ich habe das Getriebe wie im Handbuch beschrieben ins Gehäuse gesetzt, das hat auch soweit alles geklappt. Das Getriebe lies sich leicht drehen. Doch nachdem ich die Schrauben, die die Getriebeplatte halten, auf Drehmoment angezogen habe war das Getriebe fest und es lies sich nur noch mit hohen Kraftaufwand drehen. Ich habe es ein paar Mal versucht doch immer das selbe Problem ich weis nicht mehr weiter.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte. Schonmal Danke für eure Hilfe.

Und noch eine Frage ist es normal dass die Getriebewellen mehr oder weniger in die Lager gepresst werden müssen? Ich habe die Wellen nur durch Erwärmen der Lager in die Getriebeplatte bekommen :nixweiss:

Gruß

Sebastian

• Hallo,
    das ist dev. nicht genug. Die Lager und Wellen müssen 100% ig am jewiligen Sitz anliegen.
    Ansonsten ist dein Getriebe ja "länger" und passt nicht mehr ins Gehäuse. :daumenhoch

• Danke
    hat sich bereits erledigt.
    Die Primärwelle war noch nicht zu 100 prozent in der Getriebeplatte jetzt passt alles :)

Kann geclosed werden.

Danke für die Hilfe

Gruß

Sebastian