PayPal - Frage

• Hallo Leute,

bräuchte mal Euren Rat, folgende Geschichte und bitte genau lesen:

Angenommen jemand kauft über ein bekanntes Auktionshaus einen Artikel für 400€, will mit PayPal bezahlen. Während dem bezahlen mit PayPal bekommt man eine Meldung dass es 7 Tage dauert bis die Zahlung abgeschlossen ist. Dem Käufer ist dies zu lange, er storniert die Transaktion wieder, ein Button dafür ist vorhanden im PayPal Konto. Der Betrag wurde natürlich schon vom Konto des Käufers abgebucht. Nun soll der Käufer jedoch ebenfalls wieder 7 Tage wegen einer angeblichen "Sicherheitsprüfung" warten, bis er sein Geld von PayPal zurückerstattet bekommt.

Angenommen die Person widerspricht dem Lastschrifteinzug von PayPal um so schneller an sein Geld der stornierten Transaktion zu kommen. PayPal wäre natürlich kein Schaden entstanden, die Transaktion wurde ja nicht ausgeführt. Hätte man dann etwas von PayPal zu befürchten, á la Mahnungen usw. .?

Ich hab einfach keine Lust denen 7 Tage lang über 400€ zu schenken damit die ordentlich Zinsen scheffeln können...

Gruß Daniel

2 Mal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• 400 € bei angenommenen guten 5 % Zinsen p.a. sind 38 Cent :winking_face_with_tongue:
    Kleinvieh macht auch Mist :D

• Deswegen stehen sie eben so oft in der Kritik - weil sie das Geld ziemlich oft 7 Tage lang behalten bevor es weiter geht. Nur bräuchte ich das Geld der stornierten Bezahlung eben, um den Verkäufer via normaler Überweisung zu bezahlen.

Im gulli Board wurde mir geraten den Lastschrifteinzug zu widerrufen, werde ich morgen machen.

Was PayPal da teilweise treibt, wenn man etwas googlet, ist echt das letzte.

Es wurden z.B. desöfteren schon Konten mit viel Geld drauf einfach mal ohne Grund für sehr lange Zeit gesperrt. Mit dem Geld der Kunden werden Zinsen verdient, mit dem Vorwand es muss eine 7tägige Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden, kommt in letzter Zeit sehr oft vor. Schaut mal bei Wikipedia in wie vielen Ländern PayPal tätig ist, da kommt ordentlich Kohle für die zusammen, mal ganz zu schweigen von den glaub 2 % die sie sowieso immer vom Transaktionswert einsacken. Und der Käuferschutz für eBay soll auch nicht immer das gelbe vom Ei sein, langwierig, kompliziert und oft ungerecht zum Leid der Verkäufer.

Nachdem es hier ja schonmal einen Thread über PayPal gab und ich mich durch einige andere Foren gelesen habe werde auch ich nun meinen Account kündigen, Online-Banking ist da zehnmal gescheiter. Habe noch eine Transaktion mit einem Wert von 335€ nach England laufen, hoffentlich kommt wenigstens die nach den 7en Tagen an... aber danach nur noch Online-Banking...

Große Computerzeitschriften haben auch schon desöfteren über PayPal berichtet und hatten sie heftig kritisiert und u.a. von "mafiösen Machenschaften" gesprochen...

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• Also ich hab imme ein paar Euronen "Spielgeld" auf meinem Paypalkonto liegen, Zinsen bekomme ich auf dem Girokonto auch keine nennenswerten. Verkaufe ich was und der Kunde zahlt mit Paypal, lass ichs halt drauf. Wenn ich schnell mal was kaufe, zahle ich damit und das Geld ist sofort beim Empfänger.

Es handelt sich ja um ein Ebay Unternehmen, die wenigstens zweite geniale Idee der Truppe. Macht es besser und freut Euch über den wechselnden Kundenstamm :)

• Hatte ich auch mit dem Lastschrifteinzug widerrufen, wegen genau dem selbem Grund. Haben sich dann 5€ dafür bezahlen lassen. Betrag war 120€.