Deckenleuchte kaputt

• Bei mir gehen immer die Birnen von meiner Lampe kaputt... WARUM?

Was kann da falsch sein? Die Birnen halten immer ne Zeit und irgendwann machts dann klack und aus :D und manchmal ist auch Sicherung raus...

:nixweiss:

• *madmax modus an*
    HA HA
    *madmax modus aus*

PS: Hab leider keinen Konstruktiven Beitrag für dich, ausser das es an Spannungsschwankungen im Netz liegen könnte! Halogenlampe oder normale?

• das könnte passieren, wenn die 3 Phasen in deinem Haus nicht ausgeglichen sind. D.h. auf eine Phase hast du weniger als 230V und auf der anderen mehr als 230V

Wie kannst du es testen: mess einfach die Spannung, die an er Fassung ankommt (sei dabei vorsichtig, tue es nur, wenn du weißst was du tust!)

Kauf Marken Birnen: die halten länger :aha:

• mh ja kumpel is elektriker der hat bestimmt son shit zum messen werd ich ma besorgen

• Zitat

Original von Arnaud
    wenn du ein Elektronenmann kennst, warum fragst du im 2Takt Forum??? :nuts: :nuts:

:spam:

ka :D

nur so :nuts:

• wenn es 12V Halogen sind, dann hat mit Sicherheit der Trafo einen Schuss, bei 230V Halogen tipp ich stark auf Spannungsschwankungen und aufh "billige" Leuchtmittel, also mal ne Osram Halogenbirne nehmen und schauen!

Gruss von einem E-Technik Student

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• :teacher:

Steinfurt ist halt ein wenig "außerhalb", da muss man wohl mit Spannungsschwankungen rechnen / leben :D

je nachem was bei uns hier in der großen Stadt für euch übrigbleibt.......

nix für ungut.. :drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()