• Salut,

an die, die eine Programmierbare Zündung bzw. den Originalbox gefummelt haben:

welche Zündkurve fährt ihr?
    wie sieht grob eurere Motorkonfiguration aus?
    wieviel bringt es in etwas?

Merci
    Arnaud

• Hi

A) Sage ich dass nicht.......

B) Ist das Thema nicht so einfach mit einer geposteten Zündkurve abgetan.

Verkleichbar wäre die Frage mit , "wieviel Ladedruck fährst du in deinem Turbomotor".

Es kommt eben drauf an...Lader, Verdichtung, Ladeluftkühlergröße, Rohrquerschnitte etc.

Bei einem Zweitakter das gleiche....Verschleiß, Verdichtung, Vergaser, Brennraum, Auspuff, Nenndrehzahl um nur einige zu nennen....

Kauf dir einen Detocounter, ein Abgastemperaturgerät und probiere es selber mal aus.

Fange doch mit der Serienkurve an.....und probiere, model um, fahre, probiere, model um, fahre, probiere model um, fahre, probiere....

oder bring dein Mopped zu einem der das Professionell macht....

...was Prüfstandstunden kosten sollte sich schon herumgesprochen haben...

MFg FKR

• daher habe ich nicht nur nach Werte gefragt, sondern auch nach Konfiguration... :aha:

Inzwischen habe ich das gefunden, aber da auch ohne Eingabe der Konfiguration :winking_face_with_tongue:

Da bei mir zur Zeit alles zerlegt ist, wäre es die absolute Gelegenheit, etwas zu machen, um dem Pickup mehr als die org. 28° vor OT zu geben. Da der entsprechende Aufwand nicht unbedingt zu vernachlässigen ist, wollte ich wissen, ob es Sinn macht, sich die Mühe zu machen, mehr als die 28° zu ermöglichen. :aha:
    Andersrum gesagt: wenn die besten Erfahrungswerte unter 28° vor OT liegen, ist ein Versetzen des Pickups unnötig...

Was die Einstellung angeht (selber machen oder im Auftrag geben), gebe ich dir auch recht. Ich persönlich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde :nixweiss: aber ich habe noch Zeit...

• Zitat

Original von Arnaud

Was die Einstellung angeht (selber machen oder im Auftrag geben), gebe ich dir auch recht. Ich persönlich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde :nixweiss: aber ich habe noch Zeit...

Du solltest Deine Einstellung zu den Bikes ändern :aha: :D
    laß sie einfach in Ruhe und fahr damit :teacher:
    Aber ich weiß, schrauben macht auch Spaß :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    laß sie einfach in Ruhe und fahr damit

Habe ich schon Ihm 10 mal gesagt, er will aber nicht hören... :nixweiss:

• Zitat

Original von Gresatz
    Habe ich schon Ihm 10 mal gesagt, er will aber nicht hören... :nixweiss:

habe trotzdem mehr km dieses Jahr gemacht als du ... :arsch: :pffft:

• Zitat