Kühlflüssigkeit?

• Tach zusammen!

Die RGV steht frisch in der Garage, glänzen tut sie auch, der Ölbehälter ist voll (mit dem Gericke Racing) aber der daneben (Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit) scheint leer zu sein ?(. Wo füll ich denn die Kühlflüssigkeit auf? Am Kühler nicht, an dem Ausgleichsbehälter auch nicht. Muß ich erst das ganze Motorrad zerpflücken?! :biggrin:

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• tank muss runter :face_with_tongue: links ist das thermostatgehäuse nebst einfüllstutzen,entlüften nicht vergessen :teacher:

Maaskantje

• Auch das noch :D. Sollte der Ausgleichsbehälter voll sein? Wie entlüfte ich sie hier? Hab bei meinen anderen Motorrädern am Kühler immer den Verschluss offen gelassen und sie so eine Weile tuckeln lassen.

~.~ Räng & Däng ~.~

• am ausgleichsbehälter ist eine markierung,etwa halb voll.am kühler rechts oben ist eine plastikschraube und unten an der wasserpumpe ist eine schraube zum entlüften(an jedem zylinder ist auch noch eine entlüftungsschraube,die kannst du ausser acht lassen)
    erst die schraube der wapu auf bis blasenfreies wasser kommt,zudrehen,dann die schraube aus dem kühler,moped nach rechts umlegen und immer schön einfüllen bis die luft raus ist.(zwischendurch immer mal das moped grade stellen)

Maaskantje

• Wunderbar, danke! Also soll der Behälter nicht ganz voll sein? Muß ich nochmal den Kopf zwischen das Hinterrad klemmen, kann ja sein ich hab was übersehen :nuts:. Beim Entlüften den Motor tuckeln lassen, ist da aber nicht wieder Luft drin, wenn ich nachfülle? Warum nach rechts umlegen? Erkläre er es mir :biggrin:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Das wollte ich auch schon fragen, hab ich eigentlich noch nie gemacht. Da müßte man ja beim Auto jedesmal den Kühlkreislauf entlüften. Ich lass die Brühe ja nicht ab, komm nur ein Schlückchen hinzu :drink:

~.~ Räng & Däng ~.~