Krümmerdrossel

• Hallo,
    ich habe eine 96er mito diese hat 4 drosslungen:

drosselblende im ansaugrohr
    drosselblende im auspuffkrümmer
    ritzel
    blackbox

und zwar meine frage ist wenn ich die drosselblende im krümmer und im ansaugrohr rausmache fährt die mito dann schneller oder muss ich die bb dann auch noch rausbauen bzw. überbrücken??

und was ist mit ansaugrohr eig gemeint das schwarze teil hinten richtung sitzbank unter dem tank??

• Die Frage ist akademisch.

Derartige Modifikationen führen zum Einen zum Erlöschen der Versicherungsschutzes, d.h. Du fährst mit einem nichtzugelassenem Fahrzeug und zum Anderen zum Führen eines KFZ ohne gültigen Führerschein. (Geb. Datum 11.06.1991 = 16 Jahre) :teacher:

Also lass es bleiben.

• ich wollte wissen ob sie dann schneller fährt oder nicht und nicht ob ich das darf oder nicht ich geb dir zwar vollkommen recht mit dem dass ich es nich darf usw. aber ich wollte eben ein bisschen schneller fahrn wie 90 weil es is dumm wenn dich die lkws überholen!

• Schneller wird sie vermutlich nicht, weil der Topspeed normalerweise über die Blackbox reguliert wird. Aber schneller kaputt könnte sie schon sein, weil das Versachersetup für die dann größeren Löcher etwas mager sein dürfte...