Was ist das für ein Federbein?

• Zitat

Original von Timo1412
    Wenn die Feder weniger wie die hälfte vom Gewinde gespannt ist schlägt sie glaub ich an den 2 umlenkhebeln an und wenn man sie spannt dann kommt der untere Teil immer noch mit dem Umlenkhebel aus Alu in berührung und die untere Schraube geht dann nicht rein.

Dachte auch das die so aussehen, aber wenn man daneben das original Federbein sieht kanns eigentlich nicht passen. Tippe deshalb eher auf Mito, weil es dem Originalfederbein näher kommt.

Das selbe war bei meinem Sachs Boge Federbein auch... da kann ich die Federvordpannung auch nicht verändern bzw bleib ich dann mit den rädchen irgendwo an der umlenkung bzw rahmen hängen...
    Is irgendwie ne Fehlkonstruktion... :nixweiss:

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Hab mir jetzt mal das auf Manuels Hompage angeschaut und das sieht (bis auf die Farbe) genau aus wie meins. Also war ich wohl doch nur unfähig das Ding einzubauen. Werd das Heute mal wieder auspacken und versuchen. Aber das das Hackenrad zur Einstellung der Vorspannung am Rahmen oder der Umlenkung hängen bleibt scheint echt so zu sein. Bei mir genau das gleiche.

Edit
    Habs jetzt drin. Weiß nicht warum es damals nicht wollte. Aber die Federvorspannung muss stärker als die Hälfte sein sonst schlägt das Einstellrad an. Gibts da nen anderen Umenkhebel?
    Und für die Einstellung der Vorspannung muss mans eigentlich ausbauen sonst kommt man nicht wirklich dran. Schade

Wie siehts mit dem Überholen von Federbeinen aus? Hat das mal jemand selbst gemacht oder ist das unmöglich selbst zu machen?

Einmal editiert, zuletzt von Timo1412 ()