Günstiges 2T ÖL

• Hi MarcoD,
    schon mal Meguin im Rennbetrieb probiert ???
    Warum fahren wohl so ziemlich alle GP teams , wenn sie sponsorenunabhängig entscheiden dürfen Elf HTX976 oder Castrol A747 ? Warum empfiehlt z.B. Yamaha seit Jahrzehnten das A747 in die TZ zu kippen ? Übrigens teuer ist nicht das Öl , rechne mal den Preisunterschied zu Tankstellensoße für den Verbrauch des ganzen Jahres und vergleiche das dann mit den Kosten für einen verreckten Motor .... :confused_face:

• Zitat

Original von MarcoD.

ah ich merke schon ihr braucht wieder das Castrol auf dem Karton. :nuts:

Jo die selbe Suppe im 20L Kanister kostet dann 7€. Man kann sich auch das teuerste raus suchen. Fragt doch mal einen Preis an!

A747?

Zwischen 10,00 und 12,90, je nachdem bei welchem Renndienst.

• Zitat

Original von Speedjunky
    Hi MarcoD,
    schon mal Meguin im Rennbetrieb probiert ???
    Warum fahren wohl so ziemlich alle GP teams , wenn sie sponsorenunabhängig entscheiden dürfen Elf HTX976 oder Castrol A747 ? Warum empfiehlt z.B. Yamaha seit Jahrzehnten das A747 in die TZ zu kippen ? (

Nicht nur die. Eine Ölfirma, deren Name mir gerade entfallen ist, hat in der DM die meisten erfolgreichen Fahrer gesponsort, vor Allem mit Material. Diese Leute haben das Zeug an B-Lizenzler vertickt und A747 in die blau- weißen Flaschen gefüllt. :D

• HI,

Zitat

Für den Strassenbetrieb mehr als ausreichend!

hat hier jemand über einen PR geredet? :nixweiss:

Nicht wirklich alle die hier sind können Öl irgendwo günstig beziehen. Wer bezahlst schon 7€ für 2T Öl fürs Strassen Moped? Klar geht das billiger... nur bekommen das noch lange nicht alle für gute Preise. Deswegen kann man da mal anfragen oder es auch sein lassen. Für eine 125er oder eine 250er im Strassenbetrieb ist das Öl super. Diese Rennöle kippt auch fast keiner in so eine Maschine weil sie auch nicht Pumpbar sind.

Was soll dann z.B. an einem Catrol RS besser sein? Wie gesagt mit dem Meguin auch in Vollcrosser keine Probleme mit den Wellen usw. Hab das nie hier rein gepostet weil ich genau diese Reaktionen erahnt habe.

Probiert mal das Castrol RS in Vollcrossern!

Was mich noch interessieren würde was ihr für das Elf HTX976 bezahlt.

MFG

Marco