Das habe ich ja alles schon gemacht.....aber die Kupplung trennt trotzdem nicht
Kupplung trennt nicht 100%ig
-
-
Du hast auch die oberste Lamelle versetzt eingebaut ? Also so wie es im WHB steht..
-
Ich habe den Motor nicht zusammengebaut. Das war ein 2Rad-Mechaniker...ich denke schon, dass der das gemacht hat, sonst hat er wohl seinen Beruf verfehlt :D
Was meinst du mit der obersten? Die, die am nähesten am Getriebe ist oder die, die am nähesten an der Abdrückplatte sitzt?
Kann ich den Deckel, hinter dem die Kupplung sitzt, ohne weiteres abmachen, oder muss ich da auf irgendetwas spezielles achten?
EDIT: Naja, ein Blick ins WHB hätte mir geholfen :) Also da steht ja, welche Lamelle gemeint ist. Und im Kapitel Motor zerlegen ist steht nichts weiter, als dass man halt die Zylinderschrauben des Kupplungsdeckels lösen muss, dann kann man ihn schon anheben.
Und die Explosionszeichung der Kupplung sieht auch nicht sonderlich kompliziert aus.
Meint ihr, ich sollte einfach mal den Deckel abbauen und schauen, ob die Kupplung so montiert ist, wie es auf dem Bild zu sehen ist? -
Jo, das ist mir klar :)
Sonst nichts weiter?
-
Tatsache!
Die oberste Kupplungslamelle war falsch eingesetzt!
Morgen bau ich die Kupplung wieder ein, nachdem mein 2-Rad-Mech einen Blick auf die Lamellen geworfen hat (verschleiß).....ich hoffe dann läuft sie endlich!!
Vielen dank nochmal
-
Und, hats geklappt?
-
Ich hoffs mal.....soll heißen, ich habs heute nicht geschafft...hatte absolut keine Zeit.
Die Lamellen habe ich vergessen, die sind zwischen 2,8mm und 3,0mm dick.
Liegt die Verschleißgrenze laut Handbuch nicht bei 2,8mm?? Wie dick sind die, wenn sie neu sind?Gruß
-
Hey!!
Könnt ihr mal kurz schreiben, wieviel mm dick die Lamellen im Neuzustand sind?
Danke!!
Gruß
-
Hey!
Also die Kupplung funktioniert jetzt!! Bin endlich wieder gefahren
Allerdings wenn ich im ersten Gang (Ampel etc.) die Kupplung ziehe, trennt sie nicht 100%ig, ich spüre einen ganz leichten Zug nach vorne....also hab ich sie mal auf den Montageständer rauf, erster Gang rein, Kupplung gezogen und siehe da, das Rad dreht sich! Das war aber auch schon letztes Jahr so....
Liegt das an den zu dünnen Lamellen?
Viele Grüße
-
Hallo!
Da mir seit einiger Zeit in meinem alten Thread, den ich extra weitergeführt habe, um nicht 5 neue Threads aufzumachen, niemand mehr antwortet, stelle ich die Frage hier nochmal:
Wenn ich im ersten Gang (Ampel etc.) die Kupplung ziehe, trennt sie nicht 100%ig, ich spüre einen ganz leichten Zug nach vorne....also hab ich sie mal auf den Montageständer rauf, erster Gang rein, Kupplung gezogen und siehe da, das Rad dreht sich!
Woran kann das liegen? an zu dünnen Lamellen? Meine haben zwischen 2,9 und 3,0mm drauf. Wie dick sind die wenn sie neu sind?Viele Grüße