Polrad sitzt fest!

• Hallo, wer hat nen Tipp zum lösen des Polrades, sitzt leider Bombenfest und ist bisher durch nicht aus der Ruhe zu bringen gewesen(Prügel, Sauna usw.) :nixweiss:

Der Didi,
    für fast jeden Tipp dankbar

edith: habe aus Porad Polrad gemacht :D

• Heißluftfön und den richtigen Abzieher, bekommst Du bei Polo, Louis oder ä.

• dann mach, was der Nager mit der letzten Antriebsritzelmutter gemacht hat :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Nun zuallerst sollte man die Polradmutter entfernen :aha:. Dann den abzieher drauf setzten. und mit ner schönen verlängerung (über einen meter) sollte man auch mit nem schlüssel genug kraft aufbringen können, aber achtung, das polrad kann unter umständen mit einem lauten knall davonfliegen, also vorher irgendwie sichern, z.b. mit draht

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von pipiprinz ()

• Jetz erst mal zur Klarheit: Nen richtigen Abzieher ( zum einschrauben ins Innengewinde im Polrad)hast du und die Mutter ist natürlich auch ab?
    Wenn ja-Schlagschrauber auf Abzieher und ab dafür...

• Aber aufpassen,daß der Anschnitt vom Kurbelzapfen nicht beschädigt wird! :teacher:Sonst kommt das nächste Problem! :teacher:

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

• Danke für die vielen Tips, ist schon fast nen Life Chat.
    Hat alles bisher nicht funktioniert, selbst der erste Abzieher ist hinüber.
    Nager que tu fait avec le Antriebsritzel?
    @ EISI
    Vielleicht hilft dein Name ja, Eisspray!?

Der Didi

• Ich verstehe Deine Frage nicht, weil ich kein französisch kann, ich erledigte das Problem aber mit Flex, Hammer und Meißel :aha:

Mit Eisspray erreichst Du das Gegenteil

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Nö, Eisspray hilft nicht,damit schrumpft das Polrad. Setz das Polrad mit dem Abzeiher richtig unter Spannung,mach das Polrad mittels Heßluftfön oder Gaslötlampe richtig heiß und gib auf die Abzieherspindel einen gezielten Schlag
    mit einem 500g.Hammer(besser schwerer). :biggrin:
    Sollte es nicht klappen,dann :drink: :drink: :drink: :drink:

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker: