Federbein einstellung...

  • Guten Tag.


    mich würde mal interessieren ob jemand sich schon mal die Arbeit gemacht hat und sein Federbein auf ca 100kg eingestellt hat? Mich würden mal die Werte interessieren. Vllt hat jemand auch tipps für mich zum selber machen.


    mfg Zeimen

    Wer später bremst, fähr länger schnell! ... oder in den Graben.

  • Hey...
    also ich hab am federbein noch "nichts" gemacht,
    ich weiß allerdings nicht was die irgend welche werte von anderen bringen, machs solange weicher bzw. härter bis es zu deinem fahrstiel und zu deinem geschmak passt und fertig...

  • geh doch mal in Suche ,
    hatten vor geraumer Zeit im Forum wie Gabel und FB eingestellt wird.


    NSRider,
    mit mal sehen und verstell mal hier hoch und oder runter endet das im Chaos...


    Beim Einstellen des Fahrwerks gibts einiges zu beachten !


    Aber das kannst Du da im Thrade genauer nach lesen.


    Gruß michl

  • Zitat

    Original von michl
    NSRider,
    mit mal sehen und verstell mal hier hoch und oder runter endet das im Chaos...
    Gruß michl



    hey..
    kann schon sein... *g*
    ich sprche nur von meinen erfahrungen mit nem "einfachen" 125erle.., da gabs nicht wirklich viele werde nach denen ich mich richten konte, sprich ich habs ausprobiert, weicher "gemacht" (fuhr sich nich so doll...) härter war au nix...


    sprich ich hab die "härte" so eingestellt dass se zu meinem fahrstiel passte, über bodenwellen bin ich naja drüber ge holpert (da war nix mit einfedern..) ^^


    naja ICH persönlich finde es so dass jeder ein anders eingestelltes fahrwerk mag, der eine will dass se voren weit eintaucht der andere will dass se "springt"...


    (klar kann man viel falsch machen, aber was ist falsch und was richtig? hart oder weich? ^^ der eine mags so lieber der ander so... )
    mfg und gn8 ^^