Gewichtstuning für umsonst

• Jeder weis es, (fast) keiner macht es. Hab mal ein paar Teile sauber gemacht und vorher/nachher gewogen (1g-Teilung). Heraus kam z.B. bei der Fussrastenanlage von der RD unverschämte 12g (hat auf der Rückseite schöne Ausbuchtungen zum Schmotter sammeln). Wenn man jetzt mal hochrechnet und alle Teile sauber macht, kommt da schon einiges zusammen. Schaut z.B. mal in euren Verkleidungskiel hinein...
    Vorteil: Spart ne Menge Titan und die Möhre sieht auch noch besser aus.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Ich waere dafuer diesen Beitrag zum Beitrag des Monats zu ernennen!

Nicht aus Ironie!

Ich finde den echt gut!
    Aber auf die Idee kommen Dreck zu wiegen muss man erstmal kommen! :respekt: :respekt:

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Dazu was interessantes. Die in Afghanistan eingesetzten Piloten haben sich über schnell nachlassende Leistung ihrer Hubschrauber gewundert. Trotz Luftfilter für die Triebwerke. Man schickte die Maschinen heim, kein Schaden.
    Irgendwann sind sie bei eurocopter draufgekommen, den ganzen Hubi zu zerlegen und den Dreck zu wiegen, aus jeder Ritze. Das Ergebnis waren 800 kg Wüstensand aus einem Hubschrauber :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• also ich finde einen beitrag zum thema "dreck vom moped - dann läuft es besser" beschämend, und ich hoffe Ärmel das du mit "kaum einer macht es", das wiegen von dreck am motorrad, und nicht das putzen selbst meinst.

ein motorrad hat meiner einstellung nach garnicht erst so schmutzig zu werden, dass man den dreck "wiegen" kann. es sollte im interresse jedes motorradfahrers sein, ein sauberes fahrzeug zu fahren, denn beim putzen schaut man sich auch alle teile normalerweise richtig an, und kann eventuelle schäden rechtzeitig erkennen, und so vielleicht einen folgeschweren unfall vermeiden.

mein kiel ist innen genauso sauber wie aussen. abgesehen davon, sieht kein motorrad wirklich "besser" aus wenn kein dreck IN der verkleidung mehr ist. auch wenn ich wieder gefahr laufe "glaube ich nicht" und "unmöglich" postings zu lesen, so habe ich an meinem eigenen bike mit hilfe von titan, kohlefaser, viel detailarbeit, und ganz sicher ohne dreck, eine gewichtsreduzierung von 70 kilo realisiert. sowas schafft man mit putzen alleine sicher nicht, und wenn doch, war das bike vorher sicher in einen zementblock eingegossen....

SC

• Hab noch gut eingebürstete Kit-Zahnbürsten zum Gewichtstunign zu verkaufen... 10 Euro das Stück inkl. Versand!

• Ich nehme eine, können wir verrechnen

• schrauber crack
    Nicht falsch verstehen, meine Moppeds sind alle sauber. Die Teile, die ich gewogen habe, stammen alle aus zusammengesammelten Gebrauchtteilen, die ich für meine RD brauche, da nach meinem glorreichen Trainingssturz Sachen wie Verkleidung und Fussrasten der Kaltverformung zum Opfer gefallen sind. Sicherlich gibt es aber auch bei mir an der einen oder anderen Stelle Dreck, die beim "normalen" Putzen nicht zu erreichen sind. Von meinem Mopped, das ich gerade zusammenschraube kannst Du aber Essen, sehe das mit dem Dreck nämlich genau so wie Du.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Ich tanke beim Autofahren immer nur 5l damit ich den Verbrauch durch das erhöhte Gewicht eines vollen Tanks nicht unnötig nach oben treibe.

Achja vor dem Aufsteigen nicht vergessen aufs Häuschen zu gehen :D

@SC

Nimm doch net alles so ernst war doch nur ne interessante Feststellung vom Ärmel und du siehst ja was der Nager geschrieben hat, insofern besitzt selbst dieser Fred eine Lebensberechtigung :D

• ... ja dann sehe ich mal wieder alles "zu ernst".... ich kann einen tread nur so verstehen wie ich ihn verstehe. entschuldigung das ich was gepostet habe....

SC