Steuerzeiten, Verdichtung, Auspuff

• Hmm - evtl. hat Manferd v. Gülich seine 90er TZ noch. Der müsste in HH oder der Ecke wohnen. Vielleicht kannst Du sie dort mal ausmessen?

• Habe inzwischen Einiges an nützlichem und interessantem Material
    hier aus dem Forum erhalten ! Danke schonmal dafür !
    Hoffe, ich kann hier in absehbarer Zeit auch was Sinnvolles einbringen -
    vielleicht muß ich mich ja auch umbenennen in "klein mit Hut" und mir
    das F - Kit für Anfänger kaufen :D !!?

• grüß dich 250N,

kenn deine blaue spezial aus der classic scooter... :respekt: sag ich da nur... fremdzylinder find ich immer heftig.

aber ich denke von derartigen infos wie es im GSF standard ist wirst du hier nicht sehr viel finden...
    das extremtuning hält sicher auf rs/rgv basis in grenzen...
    vor allem weil damit, wie schon gesagt wurde, noch von einigen großen noch richtig geld verdient wird. im gegensatz zur vespa... (außer worb etc...)

gibt schlieslich auch wenig rs/rgv quartermile racer :D

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

• Moin + danke !
    Habe hier schon (per PN) ein paar Infos bekommen, die nicht jeder rausrücken würde -
    vor Allem nicht, wenn`s um nen Vespa - Bastler geht, den kein Schwein kennt und der
    jetzt mal kurz ne RS 250 heißmachen will :D !
    Zu "groß + Geld verdienen" :
    Wir haben die größte Vespa Werkstatt weit und breit, zur Zeit stehen hier 75 Vespas zur
    Reparatur/Umbau, ich kriege Motoren aus ganz Europa zugeschickt, unsere Auspuffanlagen
    haben knapp 20% mehr Leistung als die JL`s ... und trotzdem :
    Frag`mich nach meinen Geheimnissen, ich verrate sie dir ! Wenn Du`s dann besser hinkriegst,
    ärgere ich mich und versuche, noch einen draufzusetzen - so macht`s Spass :D !
    Gruß
    Wolle

• Super, genau so jemanden brauche ich. Ein Kumpel hat mir nen Vespa Motor gebracht, das Ding ist natürlich kpl. zerrupft. Ich hatte so was auch noch nie in den Fingern. Nachdem ich den Dreckbatzen heute erst mal grob gewaschen habe habe ich mal die Teile etwas zusammengesteckt. Wenn es von dem Ding so was wie ne Explosionszeichnung gäbe wäre das allerdings hilfreich. Ist beim Zusammenbau des Kurbelgehäuses eine bestimmte Reihenfolge zu beachten, das Gasgestänge geht irgendwie so quer durchs Gehäuse und wird dann, wie es scheint, am Vesacher eingefädelt..... Also, kann man zunächst die KW einbauen und das anderer Zeugs anschließend zusammenstecken oder ist es sinnvoller erst diese Mechanik aufs Kurbelgehäuse zu schrauben und dann kpl. zusammenzubauen?

Mit den Riemenscheiben blicke ich auch noch nict so ganz durch, obwohl es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt. Evtl. hat mir der Gute aber nicht alle Teile gegeben...

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• twostroke: schau dich mal unter germanscooterforum.de um...
    da findest du so ziemlich alles über wespen....

explosionszeichnungen müssts glaub ich bei sip-scootershop.com geben...

oder vll. bei scooter-and-service.de :biggrin:

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

• Servus.

Falls du da was interessantes mit dem Auspuff rausgefunden hast melde dich bitte. Bin gerade auch am neuaufbau meiner RGV. Und weiß auch noch nicht was ich für eine reinmachen soll.

Danke im Voraus.

MFG Daniel

• Habe heute mit dem ersten Prototypen angefangen - vielleicht gibt`s bis zum Wochenende schon was zu berichten ...

• Habe heute die erste Prototypen Anlage getestet - wie lade ich
    denn ein Diagramm hoch !? Funktioniert irgendwie nicht !?