Treffen Köln/Nürburgring 6-8 Juli

• Gab es nicht! Der lag da alleine mit seinem Motorrad, welches ca. 20- 30 m entfernt von ihm war.

Erste Hilfe geschah in dem Sinne, dass der Typ die nachkommenden Fahrzeuge zum bremsen aufforderte! Sonst wäre vielleicht noch einer über den gefahren. Hat der genau richtig gemacht! Erst Unfallort absperren, dann helfen. Sonst kannst du selbst überfahren werden. Der Unfall ist erst ca. 1-2 Minuten nachdem wir vorbeigefahren sind passiert. Nachdem der Funkspruch raus war, dauert es keine zwei Minuten bis der Krankenwagen da ist. Ist so ziemlich am Anfang der Strecke.

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• Moin Seven,

das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe das zu meinen PC25 Zeiten hinter 2 Fahrern im Schwedenkreux erlebt. Die haben sich verhakt und sind fürchterlich abgeflogen; einer hat es nicht geschafft. Man muß sich halt darüber im klaren sein, das die NS nicht ungefährlich ist. Vor allen Dingen kann man sie nicht nach 10 Runden kennen.

Solche Unfälle sind dort leider Alltag!

• ak,

da hast du Recht! Dies ist dort wirklich Alltag! Die Strecke ist halt sehr gefährlich, wie jeder weiß! Hab auch schon Unfälle in direkter Nähe des Rings gesehen. Vermutlich kennt man sie nach 100 Runden immer noch nicht richtig. Hab an der falschen Stelle einen Abflug und das war es dann. Viele Kurven sind gar nicht einsehbar. Man kommt mit 250 angeflogen und auf einmal steht ein Wohnmobil, welches 60 fährt vor dir!

Wechselnder Streckenbelag, unterschiedliche Höhenmeter--> an manchen Stelle ist die Strecke trocken, dann wieder feucht, keine Auslaufzone, nicht einsehbare Kurven, Wohnmobile

• Doch, nach etwa 100 Runden kennt man sie. :D

Die Busse, die Wohnmobile und die gestörten GSI und GTI Fahrer sind auch der Grund, weshalb ich nicht mehr gerne fahre. Wenn, dann abends ab 18:00 Uhr, dann geht es. Oder unter Woche, wenn ich mal eine Woche in Adenau verbringe.

Aber permanente Rennstrecken sind mir sicherer (obwohl z.B. Zandvoort auch grenzwertig ist).

• Könnte ich evtl. bei diese komische Gallièr ind diese kleine 7m Wohnmobil nächtigen? Will ja nicht aufdringlich sein :D

• :biggrin:

Ist bestimmt Platz für dich! :biggrin:

• :heuldoch:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Das soll Gre entscheiden :mecker:

Geht leider nicht.
    Ist schon voll.
    ak + gre + 5 junge Damen
    Tut mir echt leid.

:heuldoch: