nein, ist schon klar.
der ganze preis ist schon ein skandal.
aber die werden es rechtlich schon abgesichert haben, dass der veranstalter ein anderer ist. und da ALLE sachsen begünstigt werden, ist es kein einzelfall, sondern für eine große menge leute. und das ist in deutschland erlaubt. rabatt der für größere personengruppen gilt.
und wegen mir, ist es da für mich billiger, den lauf IDM zu fahren, als nur zu trainieren, wenn ich dort fahren will. quasi nebenan.
Sachsenring am 24.-25.5.2006
-
-
-
Habe gerade noch eine Mail geschrieben an diverse : Motorsport Aktuell - diverse ADAC usw. Hänge ich dran !
Lese dir bitte mal diese Ausschreibung durch , achne , nur den Kopf ! Dort steht ? ADAC
Und wieviel Piloten haben wir denn in der Region Sachsen bzw. aus der Region , die in der IDM fahren ? Ist doch wohl lachhaft ! Das macht noch nicht einmal mehr 10% aus . Lese mal in anderen Foren darüber !
Zu dem Preis : da brauchen wir uns gar nicht drüber zu unterhalten . Wenn das so bleibt , dann trainieren nur eine Handvoll Leute ( Sachsen ) , weil die dann endlich mal laut fahren dürfen . Meine Ansicht ! Da geht es nicht um Einnamen , sondern um Politik ! Wetten ?!Brief :
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren ,Ich habe vor Tagen eine Mail an Herrn Dieter Porsch geschrieben und leider bis heute keine Stellungnahme erhalten .
Das Schreiben bezog sich auf die Ausschreibung vom ADAC unter :
http://www.sachsenring-circuit…/pdf/bestell_testtage.pdf
Das die Preise dort in vielen Augen ( was in einschlägigen Foren zu lesen ist ) glatte Wucher ist , ist nun mal nicht zu
ändern , aber der Satz darunter :* für sächsische Fahrer gelten separat zu erfragende Konditionen
Schlägt dem Fass den Boden aus .
Ist das in den Statuen des ADAC , oder mit , vereinbar ? Das ein Fahrer dortiger Geburt , der noch nicht einmal weit reisen muss , es billiger bekommt .Sind das Menschen anderer Klasse ?
Das der schlappe Preis von 875 € bei den kleinen Teams ein Riesen Loch in die Budget Kasse reissen würde ,
das weis nun mal jeder , oder ist es gewollt , das diverse Teams dort erst gar nicht Anreisen können ?
Auch ist in dieser Anmeldung noch nicht einmal erwähnt , wieviel Fahrzeiten die jeweiligen Klassen haben . Unprofessionell
nenn ich sowas .Schade , das so ein Mann , der für Diesen Sport zuständig ist , es noch nicht einmal für nötig hält , auf eine Mail zu antworten
Oder Stellung zu nehmen .----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
MB
-
natürlich hängt der ADAC mit drin.
aber der veranstalter kann ein anderer sein. ist eine rein abrechnungsrechtliche sache.
der cincano-motorrad-gp z.b. wird auch nicht von cinzano veranstaltet. das meine ich nur. wenn der veranstalter das VSZ sachsenring ist, dann ist es nicht rechtswidrig. laut gesetz zumindest. moralisch ist eine ganz andere sache.
da stimme ich dir voll und ganz zu.
im übrigen weiß man aber auch nocht nicht, was für sachsen anders geregelt ist. oder hast du das schwarz auf weiß? vielleicht müssen die auch mehr zahlen.
ist zwar unwahrscheinlich, aber es steht nicht explizit im formular.aber nützt alles nichts. ADAC eben. und wenn es eh zu teuer ist....
-
Jop , und genau deshalb wollte ich eine Stellungnahme !
-
Hatte gerade ein interrssante Gespräch mit Herrn Porsch . Jahaaa !
Er hat mich angerufen !Er bestätigte mir ( ich darf ihn auch zitieren ) das er von dieser Aktion nichts wusste und er findet den Preis auch nicht OK !
Der Veranstalter ist der ADAC Sachsen und ich hätte mich an den wenden müssen . Diese ist selbständig und darf natürlich auch so eine Preisgestaltung machen .
Seiner Meinung nach , findet er es auch nicht so prikelnd , wie es in der Ausschreibung steht ! Er hätte es auch anders gelöst !
Zudem müssen seine Fahrer auch die volle Summe bezahlen . ( sein Ausspruch )
Jedes ADAC Mitglied kann ja auch bei diversen Aktionen verbilligt einkaufen ... ect. , will hier nicht alles wieder geben , da es im Endeffekt nur darauf hinläuft , das nicht München dafür verantwortlich ist . Soweit wie ich ihn verstanden habe , gehört der Sachsenring dem ADAC Sachsen !Und der ist Verantwortlich ! Er hat da keinen Einfluss , wird sich aber an den Veranstalter wenden !Das dazu !
Gruß
MB
-
hab ich dir gleich gesagt, das kommt direkt aus dresden
schick denen doch mal eine mail
Gruß Christian
-
Lieber Christian ,
wir hören demnächst alle auf dich . !
Weist du was dann passiert -...................... nämlich nix .
Wenn alle so denken wie du , wird sich nie was ändern . Solltest mal ab und zu deinen Kopf einschalten und nicht klugscheissern .
Ich tue zumindestens was ! Und die Reaktion kam !