Stottert ab 9500UPM

  • Kerze ist eine NGK BR10EG verbaut, so wie es sein soll :)
    Was ich aber komisch finde ist, dass es mit dem 28er Vergaser genau das gleiche Problem ist. Er macht genau bei der gleichen Drehzahl Probleme. Inzwischen würde ich ja ehrlich gesagt auf die Zündung tippen. Mein Polrad hat mehrere Risse am Magneten, aber ich habe gehört, dass das bei den 123er Motoren öfter passiert. Ich würde es ja austauschen, aber ein neues Polrad kann ich mir nicht leisten und in Ebay sind kaum welche drin und wenn mal welche drin sind, haben die auch Risse. Ich geh einfach mal davon aus, dass mein Stator und die Zündspule in Ordnung sind, da sie letzte Saison funktioniert hat. Durchs Stehen gehen solche Teile nicht kaputt. Membranen habe ich neue Carbono Racing von Geiwiz probiert. Ich weiß zwar, dass die wahrscheinlich sogar schlechter als die orginalen Membranen sind, aber sie sind neu und werden wohl nicht das Problem ein.
    Wie ich auf die Zündung gekommen bin? Ein Stecker war bei mir mal nicht richtig drin letzte Saison und da drehte sie auch nur bis 6000upm. Als ich den Stecker wieder ordentlich reingesteckt habe, ging alles wieder. Natürlich habe ich aus diesem Grund schon alle Steckverbindungen kontrolliert und alle Zündungsrelevanten Kabel auf Kabelbruch untersucht.
    Nichts desto trotz habe ich mir jetzt mal nen Haufen Vergaserdüsen (HD, LD, Zerstäuber) geholt.
    Alllerdings läuft sie im Teillast besser, wenn ich den Clip ganz nach oben setze(magerer). Wenn der Clip auf der Werkseinstellung steht, dreht sie nur bis 5000Upm.
    Benzinfilter, Tankentlüftung, Knick im Schlauch habe ich natürlich schon ausprobiert.
    So, ich hoffe ich habe jetzt erstmal genug Informationen gegeben.


    Mit freundlichen Grüén
    Georg Winter