Zylinder gezogen.. - Motor thread

• nein leider nicht! so jetzt aber back to topic sonst muss ich reng noch ein bier ausgeben :drink:

Maaskantje

• werds dann auch trinken! :drink:

hab gerade die zylinder zum vermessen und vergaser zum reinigen abgegeben... mal schaun wie das ergebnis ist

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Zitat

Original von rengtengteng
    ...soll ich die Carbonmembran drinlassen oder was damit machen?

Ich würde sie drinne lassen, da sollte eigentlich nichts passieren, und der Vorteil bei einer Carbonmebran ist ja, dass "falls" sie mal durchbricht... sich das Carbonfaser einfach im Zylinder auflöst und der Zylinder keinen Schaden nimmt.

• Zitat

Original von Mito_viewfinder

Ich würde sie drinne lassen, da sollte eigentlich nichts passieren, und der Vorteil bei einer Carbonmebran ist ja, dass "falls" sie mal durchbricht... sich das Carbonfaser einfach im Zylinder auflöst und der Zylinder keinen Schaden nimmt.

Falsch!
    Wenn sich Carbon im Motor auflöst, gehört es entfernt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Kohlenstoff. Und der ist hart und macht Aua für Motor.

• @Mito_viewfinder

Solange du keine Jahre lange Erfahrungen auf verschiedenen 2T Motoren hast solltest du von solchen unqualifizierten Tipps die Finger lassen!

rengtengteng

Ich würde dir empfehlen lieber einen Satz std. Membranen zu besorgen. Membranen sind Verschleißteile und einen nicht funktionierenden Motor an den Membranen fest zu machen kostet meist viel Zeit und Nerven.

• das ist doch mal ein wort!

also das nächste teil in die suchliste.. was die wohl bei kawasaki kosten wenn es die überhaupt noch geben sollte?:kotz:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

• Zitat

Original von rengtengteng
    ....... wenn es die überhaupt noch geben sollte.

Hallo,

das wäre dann auch kein Beinbruch. Dann schaust du halt mal bei Aprilia RS250 Membranen nach. Die haben auch 3-Zungenmembranen verbaut. Eventuell passen die dann mit etwas Anpassungsarbeiten in deine Membrankästen. Dort sind die Serienmembranen sehr gute Serienteile. Von einigen Tunern z.B. Fiedler bekommst du dann auch noch Membranen nach dem Boysen Prinzip für RGV / RS250.
    Die Membranen dürften an deinem Motorrad / Motor das kleinste Problem sein.

Eventuell kann ja mal ein RGV / RS250 Fahrer die Serienmembranen nachmessen und die Maße online stellen damit du vergleichen kannst.

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Udo #67

• das wär mal was.. werd gleich mal im forum "drüben" nachfragen..

"passen" denn die membranen wenn die abmessungen gleich sind? oder gibts da verschiedene härten usw zur abstimmung?

Zitat

Original von ludaRGV

• gibt nur eine Härte, und die funktioniert - bei der RGV/RS. Um nicht in den Urwald zu kommen, würde ich empfehlen, nur Kawamembranen zu verbauen. Die Engländer haben ganz gute KR Seiten, auf http://www.RGV250.co.uk ist ein Link oder suche mal auf dieser Seite nach KR Links. Ist etliches.

• Hallo,
    empfehle die original Membranen die es ja mit der Ersatzteilnummer ganz normal zu kaufen gibt. Wenn die Carbon kaputt gehen, geht zu 99% auch was im Motor kaputt! Oder du hast unverschämtes Glück!

Ersatzteil- und Werkstattbuch gibts bei mir! Oder im Minishop bei zweitakte.de
    Bei interesse einfach mailen.

Grüße
    RalfK

http://www.zweitakte.de