Lackierung Kosten etc...

  • hi


    also hab mir ne rs gekauft die hat n paar kratzer ... hab gedacht befor ich die teile ersetze(bzw ausbesser) lasse ich sie lieber komplett lackieren


    Farben:


    komplette verkleidung schwarz matt
    und die felgen rot perleffekt


    dann lass ich mir n paar aufkleber im ca selben rot drucken ... also soll schon ordentlich werden


    was haltet ihr davon und die eigentliche frage:


    wie viel wird mich die lackierung ca. kosten ? (nur nen preisrahmen)


    vll gibt es jemanden der lackiert oder erfahrungen damit gemacht hat :winking_face:



    gruß

  • wenn wir davon ausgehen, dass du einen lacker kennst, bzw es "unter der hand" machen kannst, wirst du pro felge mit 40/60€ rechnen müssen, die komplette lackierung schätz ich mal auf 200/300€



    also ich hab für beide felgen 80 € bezahlt, hab mich aber selber um den lack (klarlack, härter, basislack) gekümmert.....sprich reine arbeitskosten, füller hatten sie aber auch aufgetragen



    würd mich aber interessieren, was andere so bezahlt haben.....

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

    Einmal editiert, zuletzt von Freak86 ()

  • also ich finds immer ziemlich coll wen leute hier von 200-300€ für die komplette verkleidung sprechen.


    Sachmal is in Baden-Württemberg alles 50% teurer oder bin ich blind. Der Lackier bei mir in der nähe wollte nur für mein Mono-Heck 150mücken.


    Die Verkleidung komplett liegt dann bei ca. 600-800€


    irgendwas versteh ich falsch?

    KEEP RACING

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow's ()

  • bei welchem Lackierer warst du denn dann?

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Zitat

    Original von Arrow's
    also ich finds immer ziemlich coll wen leute hier von 200-300€ für die komplette verkleidung sprechen.


    .....


    irgendwas versteh ich falsch?


    hast du meinen text überhaupt vollständig gelesen und verstanden? :nixweiss: ich rede von einem lackierer, den man kennt-)ein guten freund;) nicht von einem offiziellen "werkstattauftrag" mit mwst etc...

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • jau ... hab die selben preiserfahrungen gemacht, hilft nur selbstlacken ( nicht aus der dose, der kompressor sollte es schon sein )


    mfg

  • würde ich nicht sagen, mit den meisten lackierern kann man reden dass sie dir keine rechnung ausstellen also keine mwst. 150 ist zu viel für dein heck, ich komm auch aus BW und zahl nicht so viel, zumindest nicht für nen normalen lack ohne perleffekt oder ähnlichem.


    MfG

  • Freak,
    wenn Du einen kennst kostet Dich das garnichts oder ein paar :drink:


    Farbe hat der auch noch rumstehen- ansonsten 60 Tacken für die Farbe...




    michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()