Riesen Problem NEOS 50 zieh nicht...

• Hallo!

Habe einen Yamaha Neos 50 der ca. 2 Jahre nicht benutzt wurde.
    Der Roller ist im Originalzustand. Kein Tuning.

Anfangs lief der Roller gar nicht.

Nachdem ich nun einen Neuen Auspuff dran habe, den Vergaser gereinigt habe einen neuen Benzinhahn habe und einen neuen Ansaugstutzen drauf gemacht habe läuft der Roller wieder.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn der Roller läuft und auf dem Ständer steht und man Gas gibt läuft er und dreht ganz hoch.

Sobald man aber drauf sitzt kommt er nicht vom Fleck. Hab dann am Vergaser rum gedreht und dann lief er so ca. 10-15 km/h. Aber er hat gar keinen Anzug und 15 Km/h ist natürlich auch nicht normal fr einen 50er...

Kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser einstellen muss und was es sonst noch ist das er so schlecht läuft???

• Besorg dir am besten mal bei deinem Händler oder beim Hersteller die Vergaserdaten für die ganzen Düsen usw. Mit den Grundwerten kann man erstmal nichts falsch machen.

Wie fährt er denn sonst so, außer dass er langsam ist? Stottert er, oder stirbt er einfach nur ab wenn man Gas gibt? Vielleicht kommt nicht genug Benzin in die Schwimmerkammer oder der Schwimmerstand ist falsch? Hängt der Choke? mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• Wenn man fahren will fährt er ganz langsam und wenn man dann mehr Gas gibt geht er fasst aus und zieht noch weniger. Der Choke funktioniert super. Der Roller hat erst 8000 Km aber stand halt 2 Jahre nur.

Aber wie gesagt im Leerlauf läuft er ganz normal und dreht super hoch! Nur sobald man drauf sitzt schafft er es halt kaum zu fahren.

Was kann es außer dem Vergaser noch sein???

• Nimm mal die Abdeckung vom Triebsatz und zerlege die Vario!
    Evtl. sind ein paar Gewichte platt oder verklemmt!

Kontrolliere hinten mal die Kupplung und die Kupplungsglocke auf Freigängigkeit!

Eine Sichtprüfung der Laufbahn, des Zylinderkopfes, der Kanäle und des Kolbens könnte auch noch verdeckte Geheimnisse preisgeben!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Zitat

Original von theone
    (...) der ca. 2 Jahre nicht benutzt wurde.
    Der Roller ist im Originalzustand. Kein Tuning.

Anfangs lief der Roller gar nicht.

Nachdem ich nun einen Neuen Auspuff dran habe, den Vergaser gereinigt habe einen neuen Benzinhahn habe und einen neuen Ansaugstutzen drauf gemacht habe läuft der Roller wieder.
    (...)

Hast Du auch das alte Benzin raus und frisches Benzin rein getan?

• nein wieso er läuft ja... ich denke nicht das es damit zu tun hat das er gar nicht zieht... oder???

• Zitat

Original von theone
    nein wieso er läuft ja... ich denke nicht das es damit zu tun hat das er gar nicht zieht... oder???

Genau DAS ist das Problem. Die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins sind längst verdunstet und mit dem Rest läuft kein Motor richtig.
    Also, erst mal neuen Sprit rein (das alte Benzin vorher ablassen!) bevor Du da alles auseinander nimmst...

• wenn du nicht weist wohin mit dem alten benzin:

ich schütte es entweder in mein autotank da vermischt sich das, oder benutze es zur reinigung,geht auch gut (aber vorsicht mit lackteilen)

• Zitat

Original von 2-Takt-Fahrer

Genau DAS ist das Problem. Die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins sind längst verdunstet und mit dem Rest läuft kein Motor richtig.
    Also, erst mal neuen Sprit rein (das alte Benzin vorher ablassen!) bevor Du da alles auseinander nimmst...

Um frischen Sprit zu stabilisieren gibt es:

Sta-bil

bei http://www.stixx.com

:D