23D70 23C ausgebaut - stottern weg

  • Hi,


    wollte euch mal meine neueste Erkenntnis zur Verfügung stellen.


    Vor 2 zwei Wochen hab ich mir zusätzlich zu meiner Jolly noch ne Arrow zugelegt. Ich hatte schon längere Zeit das Problem, dass meine kleine zwischen 6500 und 7500 teilweise schwer ins stottern kommt. Ist dieser Drehzahlbereich überschritten, geht sie wieder gut.


    Bis zum Wochenende hatte ich die Jolly montiert mit der 23D70 23C montiert.
    Als meine Arrow ankam machte ich mich gleich mal an den Umbau.
    Jedoch blieb das Stottern genau gleich.


    Da ich schon Vergaser, Filter, Tankentlüftung, Benzinhahn, Lufi, AS usw kontrolliert hatte, war ich eigentlich mit meinem Latein am Ende.


    Nun fiel mir ein, dass ich noch ne 22D30 rumliegen habe,die ich no nie eingebaut hatte. Also 23D70 raus und die andere rein.


    Und siehe da, das Stottern ist auf einmal weg.
    Bin heute gute 100 Km gefahren und habe ständig provokativ aus dem unteren Drehzahlbereich hochbeschleunigt und sie hat nicht einmal gestottert
    und dreht sogar laut DZM 500 Umdrehungen höher.


    Fazit:


    Das Ding bleibt drin und gut is.
    Ich werde aber der 23D70 bei höheren Temperaturen im Sommer nochmal ne Chance geben. Die Arrow ist so finde ich für den Straßenbetrieb eindeutig die bessere Wahl.


    Gruß


    Tom

  • ja kommt auch auf deine bedüsung etc an.
    evt ist an der SAPC auch was defekt?

  • Zitat

    Original von Thorsten-R
    ja kommt auch auf deine bedüsung etc an.
    evt ist an der SAPC auch was defekt?



    wer weiß kann man ja auch schlecht prüfen, oder?


    Bedüsung sit Standard wie auch mit der Jolly. Ist bei mir fett genug.


    Ich möchte mit diesem Thread ja auch keinen dazu nötigen seine 23D70 rauszuwerfen, aber vielleicht haben auch andere die Problematik mit dieser Steuerung.


    Wenn du hier im Forum nach SAPc Themen suchst, wird dir dort zu 99 Prozent die 23D70 23C empfohlen, weil dass die beste sei (ausgwenommen Kit SAPC mit Kit Anlage.
    Bei mir funktioniert sie nicht gut, zumindest zur Zeit nicht.



    gruß


    tom

  • ich fahre die ohne probleme deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.