Habe gerade an meinem Stahlheck etwas flextunning betrieben und bin bei 3kg raus gekommen nur leider hab ich verpaßt es vorher mal zu wiegen !!!!! sind 3kg ok ? was wiegt ein alu heck vergleichsweiße ?
Wie schwer ist euer Heck ?
-
-
Also ich hab meinen Mitorahmen erleichtert.. da hab ich so 600-700gr. gespart... :D
-
oh sorry,... excuse moa!
(auch wenn ich sagen würde was das für ein vt wäre wäre es nicht" ob topic")SC
-
hAB KEINE AHNUNG...werde es nicht zum wiegen demontieren :)
aber solange sc nicht sacht, watt er für eine 4 t fährt...
find ich so komments...nicht on topic ! -
Also mit einem Aluheck sparst du richtig gewicht (will nicht übertreiben, aber würde schon sagen so an die 8 Kilo!)
JFK
-
nie im leben!
alu wiegt etwa ein drittel von stahl! das würde heisse das dein heck ja 24kg wiegen würde nur das rohrgestell!?glaube ich auf keinen fall! habe keine "hängewaage" sonst könnte ich das RGV heck wiegen! mal sehen was ich machen kann um an die daten zu kommen!?
SC
-
ich glaub er meint 8kg leichter als Stahl.. und nicht dass das Alu 8kg wiegt! :)
-
ich Frage mich gerade wie ich mit nem Aluheck 8 kilo einsparen soll wenn mein stahlheck schon bloß 3 kg wiegt !!! wüßte nicht das die dinger mit helium befüllt sind und (-5kg wiegen)
-
das meiner RS hat ca. 5-6 kg, müsste ich nochmal genau wiegen.
Das der 98er aus Alu ist schon merklich leichter.
8kg spart man höchstens ein wenn man den Serienrotz rausschmeisst und alles noch notwendige durch Carbon ersetzt, incl. dem Heck aus Alu.
Gruß Manuel
-
OK, OK, ich gebe mich geschlagen!
Ich wollte einfach nur sagen, dass ein Stahlheck im gegensatz zu Alu SAUSCHWER ist.
Ich habe ein Aluheck, welches direkt nach dem Sitz aufhört und das ist schon MIN. 5 kg leichter als das 2-sitzer Stahlheck von der '95...Na ja, egal
JFK