• Hiho,

hab die 2002er rs, die sbk (mattschwarze lackierung).

Hab da nen Problem, und zwar hab ich die Aufkleber aufm Heck abgemacht (die grossen weiss/orange/roten) und da sieht man jetzt halt noch dass da mal aufkleber waren. Bin da auch schon mit kunststoffpolitur un allen möglichen sachen drüber aber geht nix weg. Aber das mir noch egal aufm Heck weil ich eh nen Höcker hier liegen hab der jetzt bald lackiert wird. Das größte Problem ist nur, dass seitenverkleidung neu lakieren will, aber nur eine seite (hatte nen unfall, hab auch 2000€ bkeommen hab aber kein bock extra neue verkleidung zu kaufn) und dann erstmal aufkleber ablassen will, und wenn dann nur noch nen racing schriftzug in chrom oder sowas, aber wie mach ich dass dann wieder auf der andern seite da sind ja jetzt noch alle aufkleber drauf und wenn ich die runter mach hab ich ja wieder das problem dass man das halt sieht dass da aufkleber drauf waren. Gibts da net irgend nen zeug für womit das weg gehn könnte ??

MfG Stephan

• nimm etwas kpchenpapier oder taschentücher und tränke das mit wasser und spülmittel dann papste das kpchenpapier hin und lässt es etwas weichen dann kannste die rückstände relativ elicht runter waschen!

benzin würde ich auch lassen wegen der farbe

• Bei mir hat herkömmliche Wachs-Politur prächtig gefunzt.Löst fast jeden "Dreck".

• Methynilchlorid (höchstwahrscheinlich falsch geschrieben) ist der beste "Resteentferner" den ich kenne. Das greift auch immer nur den Dreck an und (fast) nie die Oberfläche. Vorsicht, sehr stark entfettend, deine Hände sind dann weiß. Danach am besten eincremen.

• du kannst schon mit benzin an deine verkleidung gehen, weil die nich lackiert ist!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Zitat

Original von Flo
    du kannst schon mit benzin an deine verkleidung gehen, weil die nich lackiert ist!

wobei benzin auch das plastik weich machen kann!