hilfe bei motoranalyse

• Zitat

Original von stuart
    5mm ist ein haufen zeug!ich kann doch nicht 5mm unter einen zb.s6r zylinder unterlegen,wo sollen die steuerzeiten hingehen? bin gespannt auf die bilder.

Wenn Du aber ein 5mm längeres Pleuel dabei verwendest, dann musst Du Dir darüber keinen Kopf machen, da es hierbei nur um die VV geht, nicht um die Steuerzeiten.

Ja, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen...
    Yeahhhh Max, die Spionageabteilung hat schon Platz auf dem Server geschaffen...
    :D

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• wenn ich die 5mm ausgleiche,oder steh ich grad auf`m schlauch :confused_face:

Maaskantje

• Ja,
    wenn Du die VV verringern willst/ musst, dann kannst Du den Zylinder um den Betrag x-mm höhersetzen, somit erhöhst Du den Totraum im Kurbelgehäuse. Um jedoch die gleichen Steuerzeiten wie vorher zu erhalten musst Du natürlich auch das Pleuel um den Betrag x-mm verlängern.

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

Einmal editiert, zuletzt von nixkann ()

• also um nochmals zu sagen.

der roller lief so ab werk, da wurde nix dran geändert!

zum anderen, geht zwar schon bissl ins offoptopic, aber mir ists egal :)
    für meinen neuen hebo manston 2 motor werde ich auch beim kurbelgehäuse das ganze auffräsen, nichtnur um eine feinere oberfläche zu bekommen (ohne das ich irgendwie schleifpapier etc ansetzten will), sondern auch gleich die vvd herabzusetzen. zudem möchte ich noch was spezielles da machen, dann ists sowieso besser wenn ich da noch einmal mit fräser durchzische. zudem werde ich beim pia motor oben den membraneinlass gerade fräsen und eigenbaumembranblock machen, und dort auch noch ca. 3-5mm höher setzten. beim kurbelgehäuse bei den wangen werde ich nur ca. 5/10tel wegfräsen. zudem werde ich auch für mina mal nen spacer machen sodass pia membrane montiert werden können, also nurnoch plug and play. hoffe das kann ich dann auch verkaufen in einer kleinserie, für leute die ohne zu spindeln vvd runterholen wollen beim mina

• tut mir leid, bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Ich hab meinen neuen Schreibtisch aufgebaut und deshalb steht der PC in der Ecke. Bilder kommen so bald wie möglich.

MfG Max

• Bei sowohl Minarelli wie auch Piaggio steht richtig viel im Weg, was weg kann. Freierer Fluss in die Überströmer ist immer gut.
    Richtige freaks decken die Kurbelwelle auch noch ab und lassen nur einen Spalt fürs Pleuel...

MfG Max