Kupplungs und AS Problem

• Hmmja. Der Jung (Knodder) war heut sehr lang da und wir ham anner Kupplung rumgefrickelt. Im grossen und ganzen kam dabei raus dass wir sie zusammen nochmal genau so wie ichs getan hab zusammen gesetzt ham und diesmal funzte es. Hat mich ziemlich aufgeregt , weil für mich da kein Unterschied ersichtlich war ...

Anway , halt gefreut dass die Kiste nach Monaten wieder läuft,bissel am Parkplatz rumgefahren um die Batterie aufzuladen ...

1. Problem : Ab 6000 (geschätzt , drehzahlmesser läuft nimmer) zieht sie nimmer. Kann das daran liegen dass ich den Schnorchel am Lufikasten abgemacht hab , aber noch keine grössere HD reingesetzt hab ?

2. Problem : Auf einmal liess sich die Kupplung nur noch super schwer ziehen und sie trennte nimmer. Verbunden mit nen bissel geruch.

Meine Theorie : Die große Mutter die den Mitnehmer (zumindest nennt geiwiz es so) sichert hab ich nur so stark angezogen wies ging wenn der erste gang drin ist. Kann das zu wenig gewesen sein , und die Mutter sich gelöst haben ? Dann müsste doch die komplette Kupplung nach aussen gewandert sein , oder ? Andererseits wär das unlogisch , dann müsste sie doch dauernd trennen weil die lamellen und metallscheiben im grunde nimmer zusammengepresst werden ...

• Hmm , keiner ne Idee ? Ich fänds leicht demotivierend alle Schrauben die die Federn spannen zu demontieren um dann hinterher zu merken dass es daran net lag ...

• Zitat

Original von Pidello

1. Problem : Ab 6000 (geschätzt , drehzahlmesser läuft nimmer) zieht sie nimmer. Kann das daran liegen dass ich den Schnorchel am Lufikasten abgemacht hab , aber noch keine grössere HD reingesetzt hab ?

Ja kann sein. Hau mal den Choke rein bei 6000 und schau ob sie dann besser zieht. Wenn ja dann läuft sie zu mager und du musst eine andere HD reinschrauben...

• Zitat

Original von Pidello
    Hmm , keiner ne Idee ? Ich fänds leicht demotivierend alle Schrauben die die Federn spannen zu demontieren um dann hinterher zu merken dass es daran net lag ...

so oder so musse die kupplung aufmachen. dann schauste halt bevor du die schrauben mit den federn losmachst ob du nich schon was ungewöhnliches siehst. wo zum beispiel mag das plastikteil vom drehzahlmesser hin sein?
    und wenn die du mutter wieder dranmachst, dann diesma ordentlich. zahnräder mit nem lappen dazwischen blockieren. und tu schraubensicherungsmittel dran. auch wenn du nich feststellen solltest dass die mutter lose is, machse nomma ab und ordentlich dran. besser is das.

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten