wie viel farbe für komp. RS

  • Hi, habt ihr schon erfahrungen mit der menge von Lack für die komp. RS gemacht, also wie viel lack brauch ich für meine kompletten verkleidungsteile


    Front, kotflügel, 2x seitenverkleidung ,die yverkleidungsteile und die heckverkleidung?


    und klarlack, wie viel würdet ihr da empfehlen? und grundierung?

  • - allerhöchstens 0,5Liter reinen Lack - wird ja noch mit Verdünnung und Härter "gestreckt"
    - Klarlack? willst du metallic lackieren - ansonsten überflüssig.
    - Grundierung: anschleifen des alten Lacks sollte genügen - u.U. Filler (Sprühspachtel) verwenden.
    bei einem Metallic-Lack brauchst du aber definitiv eine Grundierung, die dem Teil auch erstmal eine einheitliche Farbe gibt - sonst wirds nachher fleckig.

    Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

  • brauch ich da nich noch irgendwie was besonderes, wegen plastik verkleidung?

  • es gibt da noch so einen "plastik primer" quasi haftvermittler.
    aber ehrlichgesagt hab ich bisher weder im lackierergebnis noch in der beständigkeit einen unterschied zwischen mit und ohne primer feststellen können.
    wie gesagt den originalen lack nicht ganz runter bis zum plastik schleifen, denn die originalgrundierung ist logischerweise der ideale "haftgrund".
    wenn du allerdings eingefärbte plastikteile lackieren, willst wäre der primer und ne ordentliche grundierung schon angesagt - hab ich aber noch keine erfahrungen dazu....


    ach ja.... beim vorbereiten auf jedenfall sehr ordentlich und gewissenhaft arbeiten - bevor man sich nachher ärgert.
    800er Nassschleifen bei metallic eher 1000er