Kann das wirklich sein, dass der Porsche schneller ist als der Falschtakter oder ist der Fahrer einfach nur schlecht?^^
Hier der Link:
http://www.nearlygood.com/files431480/carvsbike.wmv
Sollte der direkte Link nicht gehen, probierts hiermit:
Kann das wirklich sein, dass der Porsche schneller ist als der Falschtakter oder ist der Fahrer einfach nur schlecht?^^
Hier der Link:
http://www.nearlygood.com/files431480/carvsbike.wmv
Sollte der direkte Link nicht gehen, probierts hiermit:
fahrer schlecht, maschine schlecht... k.a.
in der motorrad war mal ein artikel. Lamborgini gegen die mv agusta f4.
Der lamborgini hat sehr deutlich verloren
pipiprinz? auf gerader strecke?
autos späterer bremspunkt und höhere kurvengeschwindigkeit!
deswegen sind auch die f1 schneller als die moto gp
war neulich erst in der PS glaub ich,ferrari gegen desmosedici.
Zitatfahrer schlecht, maschine schlecht... k.a.
Britischer Touring Car Fahrer und ein Britischer Superbike Champion... klingt nach Profis! Jedoch wird der Motorradfahrer nicht alles gegeben haben, sieht man weil teilweise der Überlebensinstinkt gesiegt hat und er zurückgesteckt hat !
Kommt drauf an welches Motorrad und welches Auto verwendet wird. F1-Autos haben natürlich einen unglaublich hohen Downforce Effekt und damit extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten und späte Bremspunkte.
Jedoch hat ein normales Straßenauto keine Chance gegen ein Motorrad. Um 2000 rum ist der RS 250 Cup um den kleinen Kurs Hockenheim so 1:11 gefahren. Das hat nicht mal ein Porsche GT3 geschafft. Der ist irgendwo bei 1:13 geblieben...
müßt ihr mal in die bestenliste der autobild oder autotuning rein schauen, die fahren in oschersleben, da hat das beste auto wohl eine niedrige 1:40min.
Gruß Christian
Logisch denken...
Erstens der Porsche hat Allradantrieb ( Four Wheel Drive).
Zweitens die Aufstandsfläche z.B. in Kurven, der 4 Reifen des Porsche ist um ein vielfaches höher als die des Motorrades.
Bei dem Test in der Motorrad hat glaube ich sogar die Lamborghini gewonnen. Und das natürlich nur knapp.
Es kommt auch immer auf die Strecke an. Bei vielen Engen Kurven sieht wahrscheinlich jedes Motorrad schlecht aus. Hingegen bei Strecken mit langen Geraden und etwas langgezogenen Kurven, kann es den Gewichtsvorteil mit Sicherheit in die Tat umsetzen.
Finde es Sinnlos Cup-Motorräder mit Straßenautos zu vergleichen. Wenn dann gleiches Recht für alle.
Und zurück zum Video...
Keiner der Fahrer war schlecht aber wie in der ersten Kurve zu sehen war, hat das Auto das Motorrad ausenrum überholt, folglich viel höhere Kurvengeschwindigkeiten und großer Vorsprung auf der Geraden, den das Motorrad nicht mehr einholen konnte, dann gleich wieder nächste Kurve.
Im übrigen Trifft das nicht nur auf Rennstrecken zu, sondern, wie ich es erlebt habe auch auf Passtrecken...
Gruß Max
ZitatAlles anzeigenOriginal von RGV_Michl
pipiprinz? auf gerader strecke?
autos späterer bremspunkt und höhere kurvengeschwindigkeit!
deswegen sind auch die f1 schneller als die moto gp
nein nicht auf gerader strecke. sondern auf der rennstrecke.
ich kann ma gucken ob ich den artikel noch finde