Verkleidung richtig lackieren!?

  • Hi,


    ich hab einen Tank einer 99er RS Rossi bei mir daheim!


    das problem ist, da sind kratzer drin!


    ihr kennt doch die blaue farbe, und die will ich behalten oder wieder haben!


    also wie lackiere ich richtig?
    was muss ich machen?
    welcher lack ist zu empfehlen?



    nojo ich bedanke mich schonmal bei euch! :winking_face:


    hier ist noch ein bild von der tank farbe....


    ach ja ich würde die beiden verkleidungsseiten für 100 euro bekommen aber die rechte is a bissl verkratzt soll ich die nehmen?

  • Ich galube nicht, dass du die Farbe selber hinkriegst. Ich würde dir raten, zu einem Lackierer zu gehen. Die scannen die Farbe ein und die Maschine mischt dann automatisch diesen Farbton. Außerdem benötigst du eine staubfreie Spritzkammer um es vernünftig zu machen. Über den Lack würde ich mehrschichtigen, kratz- und stoßfesten Klarlack machen und gut aufpolieren.


    Mein Onkel macht Airbrush-Sachen, der geht für die Klarlack-Schichten auch in eine Spritzkammer, sonst wird das nicht gut.


    Wenns dir einer nebenbei macht kannst du so mit 75,- Euro rechnen. Meine Motorhaube hat mich 250,- DM gekostet (inkl. Farbe). (Bei BMW lackiert, auch wenns Toyota war LOL) )

  • mhhh....
    na gut dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...


    vielleicht lass ich nen fetten airbrush draufmachen.....
    also so richtig.... HAMMERFETT.... :D


    Hat jemand zufällig motive??? :smiling_face_with_sunglasses:


    jo thx mirco! :)

  • hm....schonmal eine rennsemmel in den rennklassen mit airbrush gesehen=? das iss was für chopper nicht für heizer!


    SC

  • nee...


    es muss ja net so arg schnickschnack sein!


    was schlichtes was aber geil aussieht! :smiling_face_with_sunglasses:


    also hat keiner was?

  • ich komm aus bayern prien am chiemsee!!!


    warum?
    kannst du mir net ein paar einscannen und schicken?