Motorblock speschel Porting

• ich nehme mal an das das ein minarelli motor ist?hast du schon alle anderen dinge ausgereizt?was ist das für ein zylinder....manston,mhr?geportet, auf`s gehäuse angepasst?auspuffanlage...c30?interessiert mich,lass mal mehr wissen....

Maaskantje

• stuart:
    das is ein manston 2 zylinder einen alten wo noch die beschichcunt gabgeblättert is. ich werde da dann evo 2 mit evo 8 auspuffanlage montieren, 28mm slidemembranvergaser, malossi zündung etc...

@mondial:
    danke für die antwort.

• und was haltet ihr von dem hier:

Soll ich da das ganze mit 2K kleber eine kleine schicht auftragen oben und unten. einen "dorn" drehen der masse vom zylinderhals hat jedoch der noch bissl weiter nachh inten geht und ca. 0.1mm übermass hat, und dann den dort in den kleber stecken sodass der sich anpasst.
    wenn das ganze ausgehärtet ist ist zu einem totraum beseitigt, zum anderen strömungsgünstiger gestaltet.
    oder habt ihr sonst ideen wie ich das machen könnte?

• warum, drehst Du Dir nicht einen geschlossenen Ring, den Du verklebst und aufschrumpfst. Den Durchmesser meinet wegen 3mm, wenn der sitzt Spannst Du den Zylinder mittels Aufanhmedorn und drehst den Ring auf das entsprechende Maß und arbeitest die Fenster nach...
    Zu erst würde ich aber die Gurke von Überströmer in Ordnung bringen !

michl

• Da müsste man zuerst die überström Kanäle mal bearbeiten.

Ich habe da ein Spezial Verfahren das ich bei Renn Zylinder anwende

ist aber eigendlich das erste was du machen müsstest bevor du den Totraum vernichtest.

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• ja schon klar aber bevor ich einfach mal anfange überströmer anzupassen will ich erst durch den kopf gehen lassen was ich sonst noch alles mache. auch beim einlasss dort diese kanten müssen vernichtet werden. zylinderhals könnte ggf. noch gekürzt werden, evtl sogar bissl verrundet.
    die oberfläche könnte man auch noch bissl feiner machen, die ist wirklich bissl arg grob.
    zudem gehts mir hier nicht gross darum totraum zu beseitigen, sondern wenn ich beim zylinderhals da irgendwie auffülle, ists ein angenehmen nebeneffekt totraum zu beseitigen aber im vorderrgrund steht da eher dass da die strömungs nicht so gebrochen wird