Hallo, ich hab mit meinem freund einen verrückten plan gefasst.
Dazu brauch ich vllt etwas hilfe von euch, evtl. habt ihr ja schon so pläne gehabt.
Also wir wollen ein Bobby-Car motorisieren...
Folgende Idee. wir bauen uns einen kleinen rahmen, mit 2 rohren(vorne eins, hinten eins) für die räder. Und dazwischen halt noch ein rohr
Also praktisch wie ein H
So jetzt fangen langsam die Probleme mit der Motorisierung an.
Woher sollen wir den Motor nehmen? Rasenmähermotor? Bietet der genug leistung? Also leistung soll das bobby car nicht haben, versteht mich nicht falsch max 10km/h, wenn mehr uach nicht schlimm :)
also wie würdet ihr das mit dem motor machen, bzw. wo würdet ihr den beziehen, wie machen wir das mit der übersetzung, bzw. kupplung? können wir einfach an die welle vom motor die kette dranschließen. Gibt mir mal ein paar Tipp's

Verrückte Idee
-
-
Ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, muss schon ein stabiler Rahmen sein, der Auflagefläche für Motor, Sitz und so weiter bietet und Lenken willst du doch wohl auch noch oder?
Nimm ein Kettcar, dann hast du schonmal ein kleines Grundgerüst. Als Motor nimmst du am besten den von einem 50cc Mockick wie Honda NSR oder MBX oder so.
Und glaub bloß nicht dass das ein billiges Unterfangen wird...
-
Es gab mal einen Bericht im Fernsehen bei dem es um Rennen mit motorisierten bobbycars ging. Die laufen tatsächlich knappe 100km/h.
Bevorzugt werden Kettensägemotoren verwendet oder größere Zweitakter aus dem Modellbau.
So neu ist die Idee also nicht. -
Zitat
So neu ist die Idee also nicht.
Das mein ich auch, zumal ich solch ein halbfertiges Projekt in der Garage stehen habe, mehr dazu gibts aber noch nicht zu wissen
-
Hätte noch 4 RG500 Motoren zum Koppeln:D
-
Nager,
stelle den erstmal "Einen" zur Verfügung und wenn der Oxy- Cleaner erfolgreich die Trennung von braun und weiß gelungen ist, kann man über Kopplung nachdenken....
michl
-
Sorry michl aber der Satzbau.. hat das ein Sinn?
-
nimm nen Cr500 Motor baut nicht so groß.
-
-