englische nsr250 mit EU fahrzeugbrief hier zulassen?

• hi,

ist das jetzt möglich? wenn es jetzt nurnoch EU zulassungen gibt und das moped in der EU mit EU brief zugelassen ist??

weiß jemand genaueres?

gruß
    alex :nixweiss:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Ja das geht. Du brauchst aber einen Englischen Brief, einen Deutschen Brief als Vergleich, und am besten noch einen Thailändischen. Damit gehst du zum Tüv oder zu mir :) und bekommst mit ein wenig glück COC Papiere.

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• denkst du oder weißt du? (glaube nämlich eher nicht..)

bisher war das unmöglich wegen abgas. nur mit dem IMT kat oder wenn du selbst irgendwas baust was HEUTIGEN abgas vorschriften entspricht und dann eine abgasmessung machst.. = unmöglich wegen ¬¬¬

ein englischer brief hilft dir garnix und was willst du noch mit nem thailändischen? in thailand im busch kannste wahrscheinlich n einrad mit motor ohne auspuff fahren und das noch mit motoröl als sprit.. das juckt hier mal niemanden.

einen deutschen brief und den dazugehörigen rahmen hab ich, könnte also einfach umbauen aber wäre natürlich einerfacher wenn es auch ohne ginge, ist ja klar.

also weißt du es genau oder denkst du nur? WENN möglich dann nur wegen neuen EU zulassungsmethoden. vorher war es jedenfalls ganz klar unmöglich.. :mecker:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

• Ich würde es nicht behaupten wenn der tüv in Würzburg es mir nicht genau so gesagt hätte.

der möchte nämlich einen Deutschen und einen Brief aus einem anderen EU Land sehen.

Hast du eine MC21 oder MC28?

Suche nämlich noch ne Briefkopie aus England :)

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• hab ja nur einen rahmen und brief :winking_face:

von ner mc28 (gibts nicht in england)
    eine von den ?35? die von imt importiert und mit roller auspuffen (kats) versehen wurden. kat mit seriennummer wie rahmennummer(gleich) ist auch eingetragen. ez 1996..

kann ich gerne scannen und dir schicken.. sag mal deine richtige emailadresse für dein msn oder icq oder sowas.. bin aber am dienstag erst zuhause dann mach ich das mal..

Zitat

Original von ludaRGV

• Wenn das Ding vor dem ich glaube 16.6.2003 in einem EU Land zugelasen war, bekommst Du es bei uns auch zugelassen. Zum Abgasverhalten hat er bei mir reingeschrieben, dass es ECE 40.01, was laut seiner Aussage gar nichts heißt.

• bei dir? erzähl mal was wo wie?
    hast du eine aus england importiert?
    seit wann ist das möglich? seit dem neuen eu kram oder vorher schon?

kannste das mal etwas genau bzw auf deinen fall speziell erklären? interessiert mich jetzt mal..

Zitat

Original von ludaRGV

• Hi Rengteng......
    hast eine PN...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ein bisschen genauere angaben wären schon nett...

Zitat

Original von ludaRGV