Duners AS-verstärkung

• Zitat

Original von RGVogel
    Wie oft öffnest du deinen Motor um alles nachzusehen? Was kosten Fischer-Schieber?

gruß, Vogel

wenn du mich damit meinst.... der motor sollte eigentlich nur zum kolbenwechseln raus, also alle 16000 km...
    offen hatte ich ihn erst vor 2000 km....
    den rest hab ich ober bereits geschrieben....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Vorneweggeschickt: bin weder Dreher, noch Fräser noch etwas ähnliches in der Art.

Deshalb vielleicht die etwas naive Frage: was ist eigentlich das Problem, daß die Dinger nicht "am Stück" angeboten werden ?
    Wäre das nicht des Problems Lösung ?

Und dieses Wort "Tubinenaluminium". Da gibts doch bestimmt eine richtige Handelsbezeichnung oder die Angabe der Legierung, oder ?

• tja, das problem ist das es keiner für kleines keld machen kann...
    hab mehrere firmen deswegen angefragt und hab immer die selbe antwort bekommen... sehr aufwendig herzustellen, kostenpunkt je schieber ca.120,-€... das kosten sie original auch...

ich glaube nicht das der aus dem vollen gefräste mittelteil-pin die scherkräfte aushält, um das zu gewährleisten muß er anders dimensioniert werden, so wie die cooper teile, das wiederum schwächt meiner meinung das oberteil...

fischer und förster haben ja bereits sehr gut fuktionierende lösungen....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hat jemand mit Förster Schiebern Erfahrung sammeln können? Fischer und Förster unterscheiden sich preislich ja doch um ne Ecke^^

gruß

• fischer bietet komplette schieber mit seiner einlage im mittelteil an und mann kann die original mittelteile bei ihm umrüsten lassen.
    ich selber fahr die variante original mittelteil mit einlage und überarbeiteter steuerkante durch förster schon rund 8000 km ohne probleme...

förster bietet mittelteile aus härterem material und mit 6mm pin an, hab die auch schon in der hand gehabt, machen einen sehr guten eindruck, zudem bietet er wie gesagt eine überarbeitung der steuerkanten an...

bei schiebern mit 4mm pins ist es egal ob förster oder fischer, da die oberteile ebenfals nachgefräst werden müssen, bei schiebern mit 5mm pins würd ich wieder zu fischer gehen, as-schieber kann er schon gut machen :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von walter ()