Quadrophenia-Zweitakt-Edelbike-Projekt

• Zitat

Original von Racepa
    Wer von den Redakteuren ist denn heutzutage noch in der Lage, einen Zweitakter oder einen Umbau daraus noch fachgerecht zu beurteilen?

Und so ein "Exot" macht sich doch ganz gut im ewigen Viertakt-Einheitsbrei!
    Es gibt doch nicht anderes mehr!

Racepa

Immerhin kein GSX 1100 R Umbau mal wieder, wurde vielleicht vom dem Kreidler Florett Umbau inspiriert.

Roman

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Membraneinlaß für V4, nicht RG500.
    Roman, wenn ich drei Rahmen für einen Umbau brauche, ist das auch nicht zukunftsträchtig.

• Jetzt erinnere ich mich wieder an einen längs hochkant eingebauten Vierzylinder Boxermotor mit dem Charles Auf der Maur vor vielleicht zwanzig Jahren die Welt beglücken wollte. Rolf Biland sollte Testfahrer sein.
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was der ADM macht?

• So,
    gestern beim Tanken habe ich mir sogleich die PS geholt, Bericht über das Bike kannte ich ja schon,
    aber was sehr viel interessanter war,
    das war oder viel besser ist der Bericht über das
    24h-Rennen am Harz-Ring, Reinstedt!!!

Dafür hat es sich gelohnt, die 3,30€ auszugeben....

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• hab mir nun seit wirklich langer zeit wiedermal ein PS gegönnt... natürlich hab ich auch den bericht über die "quadrophenia" angeschaut.

bei allem respekt vor der kühnheit ein solches projekt anzugehen, würde ich keine bilder einer derartigen baustelle veröffentlichen. über die schweissnähte (sovern sie überhaupt vorhanden sind) lass ich mich mal nicht aus, und die rgv schwinge bei der zuerwartenden befeuerung ist sicher auch wie man hier an vielerlei postings lesen konnte sicher nicht das richtige.

naja... da scheiden sich die geister...

SC

• Hatte inzwischen über PN etliche Rückmeldungen. Crack, die Leute scheinen sich einig zu sein, dass das Ding ein zusammengenagelter Schrotthaufen ist. Bei allem Respekt, sowas anzufangen, aber wenn ich eine V Konfi mache, verwende ich das V als Einlaßstrakt. Alles andere ist ähnlich dämlich wie die RD 500 Konstruktion.

• schrauber crack
    da bin ich ganz deiner Meinung. Außerdem sind die vorderen Zylinder derart weit unten, daß man Probleme mit der Auspuffanlage bekommt, die schleift dann wohl am Teer. Wers mag :nuts: Ein Rahmenteil las ich mir ja noch eingehen zum einschweißen, aber 2Teile dazuschweißen!? Meiner Meinung nach zuviel des guten. Das macht den Gammarahmen auch nicht zur Wunderwaffe. Leider, denn sonst steht der Schweißapperat schon in den Startlöchern........................ :face_with_tongue:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch