Mikuni Tmx 32 tropft

• Also ich habe auf meiner NSR 125 einen Mikuni tmx 32 verbaut, luftfilter habe ich den alten mit nem flansch angepasst. Vom Abstimmen her ist das auch nicht das Problem für mich. Jedoch habe ich das Problem, dass der Vergaser wenn der Benzinhahn offen ist, immer unten aus der Schwimmerkammer tropt, was kann das sein?

• schwimmernadelventil schliesst nicht/ verschlissen.oder aber der schwimmer selber hängt.

Maaskantje

• Oder eine poröse Dichtung!

Vergaser schon mal offen gehabt...Neue Schwimmerkammerdichtung besorgt?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Die Schwimmerkammerdichtung ist neu, daran kanns nicht liegen,
    wird denke ich eine der beiden Schwimmerkammer sein.
    Ich mache gleich mal ein Foto davon, weil die irgendwie sehr komisch hängen/hingen.

Einmal editiert, zuletzt von paris ()

• also ich habe jetzt mal 3 fotos hochgeladen:
    http://karl-koepke.de/test/vergaser/051026_145404kreis.JPG
    http://karl-koepke.de/test/vergaser/051026_145422kreis.JPG
    http://karl-koepke.de/test/vergaser/kreis.JPG
    Tut mir leid, sind nur Handy pics.

Auf den ersten beiden Fotos erkennt man, dass dieser haken, von den schwimmern über der schiene hängt.
    Auf dem letzten erkennt man, wie ich es gestern war, also dass der rechte haken unter der schiene hing.
    Wie muss das denn jetzt ?

• die Bilder sind rassant scharf !
    wenn ich das richtig sehe...muß die Schwimmernase von unten das Nadelventilblech nach oben drücken, dann schließt das Nadelventil.
    Wichtig ist das beide Schwimmerstifte synchron das Nadelventilblech berühren ansonsten wirds verkantet.
    Wichtig ist dies auch um genügen Auftrieb der Schwimmer zu erzeugen und damit Kraft auf das Nadelventil aus zu üben.
    Im letzten Bild ist es bei dem rechten Schwimmer so, das der zwar aufsteigt, aber kein Ndvb mit nimmt, also bei Dir nur ein Schwimmer wirklich das Ndvb nach oben drückt.
    Erstens verkantet dann das Blech im Führungsitz / Stift und ein Schwimmer hat nicht genug Auftrieb und damit Kraft das Nv zu schließen.
    Und wenn Du schon mal dabei bist, die Schwimmer bzw. das Blech entsprechend der Vorgegebenen Höhe einstellen und wie der Vorgänger schon geschrieben hat, eine neue Dichtung ist immer richtig.

michl

• jo vielen dank, war ein dummer/peinlicher Fehler meinerseits!
    Daran hatte ich nun wirklich nicht gedacht. Der Schwimmer/Ventil sind Okay, ich esel hab wohl irgendwie die Ablassschraube von der Schwimmerkammer vergessen richtig fest anzuziehen, die war leicht locker :kopfklatsch:

• pariser,

ich will Dir nicht reinreden, aber Deine Schwimmer sind einmal mit der Mitnehmernase oben und einmal unten- sprich einmal wird der Schwimmer zwar aufsteigen nimmt aber nicht das Blechle mit und kann seine Aufgabe dem zu Folge das Blechle nicht mit anheben.
    Aber Du wirst das schon richtig machen !

Gruß michl

• Nein, die aufnähmernase, wie du beschreibst, fand ich gestern so vor, habe das Problem aber gestern auch noch behoben, und es nur noch einmal zur Demonstration so geändert.
    Es heben also im moment beide Kammern, das Blech :winking_face:

2 Mal editiert, zuletzt von paris ()