K-N Filter RD 500

  • Hallo ,gibts diese Filter auch in Deutschland für die RD 500 zu kaufen und müssen die Vergaser anders abgedüßt werden ?



    http://www.ebay.com Artikelnummer: 4576186194



    Gruß Knauber

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusM. ()

  • Hallo


    a) was erwartest du von einem solchen Umbau?


    b) bei ca. 20% mehr Luft müssen zwangsläufig auch immer, wie bei jeder anderen noch so geringfügigen Änderung auch , die Vergaser neu/anders bedüst werden.


    c) Was nützen Luftfilter mit mehr Durchlass, wenn 10 cm weiter nach dem Vergaser die engste Stelle im System alles wieder zunichte macht?


    d) Das Problem der RD 500 sind mehr die Vergaser....als das Luftsystem, vor allem aber alte ausgelutschte Vergaser....


    Wer mal etwas Kohle investiert und neie Nadeln und Düsenstöcke einbaut, bekommt schonmal eine RD, die plötzlich gut anm Gas hängt und wesentlich spritziger ist....Erfahrungsgemäß sind die Nadeln und Stöcke nach ca. 15-20 TKm erneuerungsbedürftig...trotzdem ist und bleibt die originale Vergaseranlage " Scheiße"...


    Empfehlung: mindestens TM 28 Vergaser an die originalen Luftfilterkästen ( ich fahre zur Zeit TM 32), RD oder TZR Membrane, gescheite Zylinderbearbeitung und ein gescheiter Auspuff und viele zusätzliche Pferde sind dir sicher...


    Das Problem daran: Es bedarf vielerlei Umbauten, bis man dort ist, wird ber dann auch mit gänzlich mit anderen Fahreigenschaften belohnt.


    MFG Frank K.


    PS: Ich brate diese Woche deinen Halter um....