Standgeräuschmessung mit Konsequenzen

• Messung anzweifeln wär insofern kein Problem, da wir Rechtsschutzversichert sind.
    Aber das wird auch ne Weile dauern bis ein Anwalt das durchgesetzt hat.
    Was passiert während dieser Zeit mit meiner RS?
    Zwangsstilllegung? Dann ist die Saison für mich aber gelaufen.
    Ganz zu schweigen vom Geld was der Bürokratiekram zum neuanmelden wieder kosten wird. Weiß auch nicht ob dann dem Halter (mein Vater)
    ein Bußgeld droht...

Und ob ein Rechtsanwalt wirklich Recht bekommt ist auch nicht sicher...

Hab heute schon versucht vernünftig mit denen zu Reden:

Für den einen war der Fall klar: der hätte mir am liebsten gleich die Papiere
    entzogen

Der andere hat gemeint, dass ich da mit dem Beamten sprechen muss, der damals kontrolliert hat.

Dieser wiederrum wurde gerade versetzt und ich konnte ihn heute leider nicht erreichen. Mal schauen ob's morgen besser ausschaut.

P.S. Schikane war's damals wirklich:
    Haben mir von vorne rein unterstellt, dass die offen ist!!
    Gleich die ersten Laute aus dem Mund des Beamten:
    "Was ist alles gemacht an dem Moped"
    Dann schiebt einer von denen nen Zeigestab in den ESD.
    Der geht ganz rein und damit war für ihn die Sache klar:
    "Der is ja total ausgeräumt - Die "Prallbleche" sind ja alle draußen"
    (musste mir wirklich das Lachen verkneifen - war aber auch der einzige Moment wo ich lachen konnte)

My BIKE is my LIFE

2 Mal editiert, zuletzt von Black Hawk ()

• also aus erfahrung weiß ich, dass bei einem fall von meinem kumpel nichts danach gekommen ist. sprich er hat wie du eine mängelanzeige bekommen und sollte das fahrzeug dann 14 tage später bei der polizei vorzeigen!
    einige dinge hat er nun auch in ordnung gebracht, doch bei der polizei bzw. tüv (seit april abgelaufen) war er immer noch nicht!

gemeldet hat sich bei ihm darauf hin nie wieder jemand... :drink:

• Mal den Beamten fragen, ob er "Dienstaufsichtsbeschwerde" buchstabieren kann. Rechtsstreit ist scheiße, kostet Dich min. Selbstbeteiligung. Ich auch nicht nötig, denke mit dem Chef der Wache kann man reden. Ansonten Antwort vom TÜV abwarten oder nachbohren, vielleicht kann sich der TÜV Mensch mit dem Schnittlauch in Verbindung setzen. Was meint Aprilia Deutschland dazu? die müßten doch einen Techniker haben?

• Tja, leider sind die Beamten nicht immer so nachlässig und schreiben schonmal gerne Erinnerungen und so.

Und ein Freund von mir ist auch schon auf Lautstärke kontrolliert worden, das ham die Grünen (bei uns Blauen) in einer, hört genau zu, geschlossenen Garage gemacht, er selbst war mit drin und meinte sie hätten sie bis zum Ende drehen lassen, das waren bei ihm knappe 14.000 umdrehungen und sind an 117 db gekommen, er hatte 2 tage lang ohrenschmerzen und das Bußgeld war schweine-hoch..

War aber keine RS, war eine Honda MBX 50 (80) mit 110 ccm Zylinder, Rennauspuff, und so weiter, eigentlich sind die Polizisten hier in Belgien ja tolerant aber so tolerant nun auch wieder nicht, das war zu laut, zuviel Anwohner und Nachbarn von ihm hatten sich beschwert wegen der Lautstärke...

edit:

Es gibt ja auch leisere Auspuffanlagen als die 0014er!!!

Wenn die nichtmal Prellbleche drin hat dann ists doch viel zu laut. Sind die Carbondämpfer nicht auch so viel lauter als die Alu-Dämpfer?

• @Simon RS125MP

Danke dir...Ist mal ein kleiner Hoffnungsfunken.
    Trotzdem ist mir grad nicht nach zocken zu mute.
    Also werd ich vorher alles andere versuchen.

@nager

Deine "Gemüsebeiträge" zum Thema Schnittlauch und Co sind super.
    Nein im Ernst find die Sorte von Humor mit dem du an solche Sachen rangehst super! Kennt man ja auch aus anderen Beiträgen :D

Werd's morgen mal bei Aprilia Deutschland versuchen vielleicht können die mir weiterhelfen - Danke für den Tipp

SirLejean

in ner geschlossenen Garage und dann auch noch bei 14k upm?
    Is ja logisch, dass das zu laut wird.
    Je nach Größe der Garage wirds da nen ganz schönen Hall gegeben haben.

Die ganze Standgeräusch messung versteh ich sowieso nicht.
    Rein vom gesunden Menschenverstand:
    Wär dreht im Leerlauf bis 5200 upm geschweige denn bis 14000 upm
    Ich mein wer steht an der Ampel und gibt im Leerlauf gas bis sie schreit?
    Standgeräusch müsste eigentlich Leerlauf mit Standgas (1500 upm) sein.

My BIKE is my LIFE

2 Mal editiert, zuletzt von Black Hawk ()

• Immer cool und souverän bleiben, das ist das wichtigste. Wenn der Schnittlauch erst mal merkt, dass er geistig im Vorteil ist (seine Fehleinschätzung), ist's gelaufen. Hatte neulich was ähnliches mit meiner 23er. Hab' denen angedroht, dass ich bei sofortiger Stilllegung mit ein Taxi nehme und sie für alle anfallenden Kosten verantwortlich mache. Und dann hab' ich sie schwindlig diskutiert. Nur immer freundlich, ruhig und objektiv bleiben...

Wenn alles Serie ist, soll sich Aprilia was einfallen lassen, und sich möglichst auch mit deren Häuptling in Verbindung setzen und denen sagen, dass weißer Mann an dem Problem arbeitet.

• freundlich bleiben ist klar, aber je nachdem welche Sorte Beamter man sich gegenüber hat kann das schwierig werden.

Zum Thema Selbstsicherheit und Diskussion:

Wär alles bissl einfacher, wenn man seine Rechte genau wüsste.
    Nur hatte ich bis jetzt noch nicht so viele Kontakte mit den Grünen,
    und wusste einfach nicht, was die machen dürfen und was nicht.
    Deshalb war's recht einfach für die was anzuordnen bzw. einzuschüchtern.
    (Die ham mich schwindlig geredet - waren ja auch klar in Überzahl :mecker:

...Häuptling - weißer Mann..... :biggrin: :biggrin:

My BIKE is my LIFE

• War danach schon n bissl durch n Wind :face_with_tongue:
    Hab halt nicht verstanden was die von mir wollen....
    Da achtet man die ganze Zeit darauf legal zu bleiben während andere schon lange mit arrow und co oder ohne Drossel unterwegs sind und hat dann Trotzdem Ärger mit den Grünen!

Aber viel schlimmer war/ist der Zeitaufwand den so ne "Kleinigkeit" kostet:
    Egal ob §§ suchen oder diskutieren!

Stand damals 1,5 Stunden bei denen auf m Hof und hatte auch was Besseres zu tun.

My BIKE is my LIFE

• Zitat

Original von Black Hawk

Stand damals 1,5 Stunden bei denen auf m Hof und hatte auch was Besseres zu tun.

Alles ein Lernprozeß, für Dich und für die Rennleitung.