Versicherungsfrage!

  • Also ich und n paar Kumpels sind heute ne Runde gefahren. Dann stand meine Maschine am Straßenrand und einer von meinen Freunden wollte sich daneben stellen und dann bremst der vor meiner Maschine und dann rutscht der wegen Kies übers Vorderrad weg und konnte die Maschine noch so gerade halten, dann ist der zwar net gegen meine Maschine gefahren, aber hat meinen Helm erwischt und meine Jacke.


    Der Helm ist kaputt, also das Visier und die Halterung, in der jacke war auch mein Handy und da ist das Display kaputt!!
    Ich wollte jetzt n neues Handy und n neuen helm, da der ja 2-3m weit gefolgen ist und eventl. innen kaputt ist!



    Kann mir jdn sagen, wie das ganze jetzt abläuft?Muss ich erst die neuen Sachen kaufen und dann Rechnung schicken, oder bekomme ich erst das Geld und dann kann ich mir die Sachen kaufen?Wäre nett wenn mir das jdn erklärt!Und wie lange dauert das alles?
    Er hats natrülich auch zugegeben etc! :aha: :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von etg47 ()

  • Sofern er bzw. seine Eltern über eine Haftpflichtversicherung verfügen muss er einen entsprechend Brief an die Versicherung rausschicken. Es kann sein das das ganze geprüft wird das kommt immer auf den Schaden an. Ansonsten wird das ganze einfach ausbezahlt. So zumindest meine Erfahrung.

  • also ich bekomme das Geld und dann kann ich mir die Sachen neu kaufen?


    was ist denn zB mit dem Helm?Der hat 100 Euro gekostet der Uvex Flash aber jetzt kostet der ja 150 Euro.....wie lauft das denn nun?